lange fingernägel bei praktikum als bankkauffrau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die so schlecht gemacht sind, wie diese hier - dann auf jeden Fall JA... hier ist nicht nur die Länge völlig übertrieben, sondern die komplette "Modellage" sieht einfach nur billig aus. Als Bankkauffrau mit Kundenkonakt kann man sich derartiges nicht leisten, da ist mehr Eleganz und auch viel dezenteres Design gefragt.

Wenn diese Nägel ein Studio gemacht hat, dann solltest du über einen Wechsel nachdenken. Die Nägel sehen von der Form her plump aus, bräuchten bei der Länge dringend eine optische Nagelbettverlängerung mit Covergel bzw. Coveracryl und die sind viel zu lang für das reichlich kurze Nagelbett.. ausserdem sieht der Nagel am kleinen Finger aus, als würde der nach oben zeigen...

user82372738
Fragesteller

was soll ich machen? abmachen? hab die für eine feier gemacht und es gab keinen anderen termin mehr :(

sunnymarie32  11.12.2023, 14:58
@user82372738

Abmachen geht ja jetzt auch nicht mehr... ich würd die in nem dezenten, möglichst zu deiner Haut passenden Nude-Ton überlackieren, dann fallen die nicht ganz so auf.

user82372738
Fragesteller
@sunnymarie32

hatte heute ersten tag und die fanden es nicht schlimm weil ich nicht persönlich mit den kunden interagiere sondern nur daneben stehe und zugucke aber danke für den tipp :))

Kommt auf den Betrieb an! Ich mache eine Ausbildung bei der Bank, und bei uns sind Nägel erlaubt wenn sie schlicht und elegant gehalten sind. Im Praktikum ist das glaub nicht so wichtig, solltest du dort aber anfangen wollen, musst du damit rechnen nicht mehr so auffällige Nägel tragen zu dürfen.

Meine Freundin bei der Bank hat genau so lange Nägel wie du sie auf dem Bild hast. Nur eben in einer Farbe. Ich habe mich gegen Nägel entschieden weil ich so einfach besser am PC tippen kann

Ps: Deine Nägel sind definitiv nicht schlecht gemacht! Aber auffällig 😸

Liebe Grüße!

Denke ist etwas unpraktisch aber finde den kleinen Finger mega schön

user82372738
Fragesteller

danke :)