Lange autofahrt fuß schwellung?

4 Antworten

Laufen, dann arbeiten die Venenklappen besser.......kalt abduschen, Beine zwischendurch mal hochlegen.

Das nächste Mal holst du dir Kompressionsstrümpfe im Sanitäthaus........

Hundeball
Fragesteller

Naja bin am meer schwimmen gewesen und bin seit dem viel am spazieren. Leider noch nicht abgeklungen.

Hoffe aber mal das es von selbst zurückgeht. Meine schwester und mein vater die vorne saßen und abwechselnd gefahren sind haben nichts. Die kinder auch nicht. Naja haben auch genug platz gehabt mit den kurzen beinen lol.

War echt schockiert weil ich noch nie geschwollene füße gehabt habe

studiogirl  13.07.2021, 18:55
@Hundeball

Wenn du daheim bist und es dir immer noch Probleme macht, dann laß das von deinem Hausarzt abklären. Geschwollene Beine/Füße können auch andere Ursachen haben als nur das lange sitzen.

Hundeball
Fragesteller
@studiogirl

Bin noch eine woche im urlaub.😭am liebsten schon heute zurück nach deutschland

Schlichte das Gepäck das dich behindert anteilig in den Beifahrerfußraum, das mindert bereits die Ursache des Elends.
Fahr auch mal ein Stück, dann darfst du zu 66% vorne sitzen.

Hundeball
Fragesteller

Habe 4 jahre kein auto gefahren nach führerschein. Erst vor ner woche mein erstes auto gekauft.

Und da waren berge und klippen neben dem meer auf dem weg. Ich verzichte. Ein idiot hätte uns auch beinahe fliegen lassen hätte mein Vater nicht mega gut reagiert.

Ich wäre überfordert gewesen

Was du machen könntest, dass du dich hinlegst und für 30-min deine Beine hoch lagerst (nah zur Wand, mit dem Gesäß).

Aber das musst du öfters machen.

Aber das muss echt sehr eng gewesen sein, dass die so anschwellen.

Sonst, wenn es auch so nicht besser wird, gehe zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter hat das auch immer, das liegt einfach an der mangelnden Bewegung. Ich weiss nur da muss eine creme drauf😂welche genau weiss ich nicht. Aber ich glaube nach viel laufen geht das schon weg