Oberes Augenlied im inneren Augenwinkel Geschwollen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du das, wenn man einen "Zug erwischt" (Luftzug) hat? Mein Auge schwillt dabei manchmal auch an und tut beim Blinzeln weh. Ich tauche dann einen Wattepad in Kamillentee und lege ihn aufs Auge (lauwarm oder warm, nicht heiß!). Vielleicht hilft das ein wenig?

Da wirst du entweder Zug bekommen haben oder, noch wahrscheinlicher, du bekommst ein Gerstenkorn. Nicht selber dran rumdoktern, sondern zum Augenarzt damit. Und mach das heute noch, nicht übers Wochenende warten, das wird nicht besser, eher schlimmer! Als akuter Fall solltest du (mit Wartezeit) auch ohne Termin drankommen!

8

Danke für die Informationen, werde es mit Kamille und Augenarzt versuchen. ;)