Geschwollene Hände und Füße die Jucken?

6 Antworten

Ich habe genau das gleiche.. seit Jahren bekomme ich es aus dem nichts, habe keine Allergien und kein Arzt weiß etwas, ich war bei 4 Ärzten und in 3 verschiedenen Krankenhäusern.. keiner weiß was es ist.. Es wurde gesagt "Sehnenscheinentzündung"-dafür tats aber zu wenig weh, weil der Schmerz kaum da ist, es ist eher ein unangenehmes Gefühl. . Dann wurde Gicht und Rheuma gesagt, wurde untersucht, hab ich nicht.. der Begriff Schilddrüse fiel auch mal, habe aber normale Werte.. Falls jemand was weiß bitte melden. Mich interessiert es auch. Bekomme es seit ca. 2011 .. ab und zu mal... hält auch nicht lange an.. nicht länger als einen Tag. . Jules (19)

Für mich hört sich das nach einer Allergie an. Genau feststellen kann das aber nur ein Arzt. Der ist auch der Einzige, der dir Besserungsvorschläge machen kann.

Hab genau das gleich hast du inzwischen rausgefundr woran es lag?

Hab ich zu knochige Hände??

hey ich bin 14 und eh sehr dünn aber eine freundin hat letztens zu mir gesagt das ich voll die knochigen finger hätte ich hab dann zu ihr gesagt "besser als wurstfinger *lach*" aber hab ich echt so knochige finger?

...zur Frage

Hände und füße schwellen an! Kann jmd helfen?

Seit gestern Mittag sehen die Hände und Füße meines Stiefvaters so aus als würden sie gleich Platzen! Sie sind ziemlich stark angeschwollen und Jucken wohl extrem. Er wurde von keinem Insekt gestochen oder so. Wir waren auch schon im Krankenhaus, und die haben uns ne Salbe gegeben und gesagt wir sollen Montag zu nem Experten gehen. Leider dauert es bis Montag noch etwas und ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht ne ahnung habt was er haben könnte oder was hilft??

LG Ceren!:)

...zur Frage

Hände und Füsse jucken wie verrückt, was kann das sein?

Seit ein paar Tagen jucken meine Handflächen und meine Fusssohlen. Wenn ich kratze, juckt es noch mehr und brennt! Habe es auch schon mit Cortison versucht, das nützt minimal, aber trotzdem geht es einfach nicht weg. Teilweise bilden sich auch kleine Prusteln, die man spürt aber kaum sieht. Ich weiss nicht, ob das vielleicht eine Allergie ist, aber ich wüsste nicht was... Was könnte das sein und wie bekomme ich das weg???

...zur Frage

Harter "Pickel" unter der Augenbraue. Was ist das?

Hallo Leute!
Ich habe seit ca 2 Monaten, eine Art Pickel unter der Augenbraue. Am Anfang war es kleiner, aber jetzt ist es grösser geworden. Aber wachsen tut es nicht mehr. 
Ich war schon beim Hausarzt, der wusste nicht was das ist. Er meinte, es könnte vlt eine Abkapselung oder so sein.
Ich beschreib euch das Ding mal: ungefähr so gross wie eine 1 cent Münze (etwas kleiner), fest, keine "Spitze" zu sehen, nicht vereitert, hart, nicht gerötet oder sonst was (hat einfach die Farbe meiner Haut) und nur wenn man fest drauf rumdrückt tut es weh.
Ich habe ein Termin bein Hautarzt, der ist aber erst in 4 Wochen (leider).
Nun ist es so, dass das Ding leicht runterhängt. Dadurch, dass es mein Augenlied bedeckt, sieht man dann auch, dass mein Auge kleiner ist als das andere.
Hat jemand vlt Erfahrungen mit sowas? Was kann es sein?

...zur Frage

Seit Jahren einseitig geschwollener Fuß, nun Schmerzen im anderen, was kann es sein?

Hallo, Ich bin weiblich und 20 Jahre alt.

ich habe sei circa einer Woche Schmerzen im rechten Fuß. Die Schmerzen sind am schlimmsten am Fußrücken, über den Zehen. Beim Laufen tut es am meisten weh. Die Schmerzen ziehen manchmal bis in den Oberschenkel hoch. Am Sonntag war ich in der Ambulanz im Krankenhaus, die haben geguckt ob es eine Thrombose sein könnte, diese wurde zum Glück aber ausgeschlossen. (Entzündungswerte waren auch normal). Ich solle bald mal zum Orthopäden gehen.

Nun sind die Schmerzen im Fuß leider weiterhin schlimmer geworden, und langsam habe ich auch das Gefühl dass der Fuß anschwillt. Ich werde morgen mal beim Orthopäden anrufen und hoffe auf einen schnellen Termin. Ich hab tierische Angst dass keine Ursache gefunden wird.

Ich muss deswegen noch etwas zu meiner Vorgeschichte sagen.

2011 hatte ich, ähnlich wie jetzt, Schmerzen im linken Fuß und er schwoll richtig dick an. (was bei meinem rechten Fuß jetzt zum Glück (noch?) nicht so schlimm ist).

Ich bin nie umgeknickt oder gestürzt, es kam einfach so. Ich habe es erst mit Salbe und Ibuprofen versucht, hat aber leider kaum geholfen. Ich war auch im Krankenhaus, die hatten mich von Kopf bis Fuß durchgecheckt, Ultraschall, Röntgen, Bluttests, Lymphspezialisten usw.

Es wurde KEINE Ursache gefunden. Die Schmerzen haben dann auch bald nachgelassen.

Aber seitdem, also seit 6 JAHREN ist mein linker Fuß dauerhaft geschwollen. Keine Schmerzen, aber es sieht aus wie ein Babyfuß. Ich traue mich seitdem schon gar nicht mehr offene Schuhe zu tragen, weil der Fuß einfach rausquillt. Im Sommer und abends ist es am schlimmsten. Es fühlt sich auch leider ziemlich unangenehm an, ist eben geschwollen. Wenn ich Strümpfe anziehe schneiden die bei mir etwas ein, was aber auch LINKS schlimmer der Fall ist als rechts. Ich bin von der Statur her auch schlank gehalten.

Und das in dem Alter... es fing mit 14 an und nun bin ich 20!!

Ich hatte ich mich mit der Sache zwar langsam "angefreundet", aber nun fängt es im rechten Fuß an... Es kann natürlich auch was völlig anderes sein. Aber ich hab totale Angst dass es sich ähnlich abspielen könnte. Zwei dicke Füße will ich mir gar nicht vorstellen.

Ich hoffe ich kann beim Arzt den linken Fuß direkt mit ansprechen... Die eine Idee die mir noch kam wäre ein MRT, sowas wurde noch nie von meinen Füßen gemacht.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen... mit einem Fuß der plötzlich dick wird, ohne Ursache, und auch dick bleibt?

Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen,

Mit freundlichen Grüßen! :)

...zur Frage

Meine Finger jucken und sind geschwollen.

Heute Vormittag sind ganz plötzlich h meine Finger angeschwollen, als wäre zu viel Blut darin. Sie haben auch angefangen zu jucken. Als ich mich gebückt habe sind auch meine Ohren ganz heiß geworden als wurde man in der Kälte stehen. So schnell wie es gekommen ist war es dann auch wieder weg. Aber gerade eben haben meine Fußsohlen angefangen zu jucken und dann kam das mit den Händen wieder diesmal vor allem der rechte Zeigefinger. Was zur Hölle ist das ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?