Geschwollene Hände und Füße die Jucken?

6 Antworten

Ich habe genau das gleiche.. seit Jahren bekomme ich es aus dem nichts, habe keine Allergien und kein Arzt weiß etwas, ich war bei 4 Ärzten und in 3 verschiedenen Krankenhäusern.. keiner weiß was es ist.. Es wurde gesagt "Sehnenscheinentzündung"-dafür tats aber zu wenig weh, weil der Schmerz kaum da ist, es ist eher ein unangenehmes Gefühl. . Dann wurde Gicht und Rheuma gesagt, wurde untersucht, hab ich nicht.. der Begriff Schilddrüse fiel auch mal, habe aber normale Werte.. Falls jemand was weiß bitte melden. Mich interessiert es auch. Bekomme es seit ca. 2011 .. ab und zu mal... hält auch nicht lange an.. nicht länger als einen Tag. . Jules (19)

Für mich hört sich das nach einer Allergie an. Genau feststellen kann das aber nur ein Arzt. Der ist auch der Einzige, der dir Besserungsvorschläge machen kann.

Hab genau das gleich hast du inzwischen rausgefundr woran es lag?

Hände und Füsse jucken wie verrückt, was kann das sein?

Seit ein paar Tagen jucken meine Handflächen und meine Fusssohlen. Wenn ich kratze, juckt es noch mehr und brennt! Habe es auch schon mit Cortison versucht, das nützt minimal, aber trotzdem geht es einfach nicht weg. Teilweise bilden sich auch kleine Prusteln, die man spürt aber kaum sieht. Ich weiss nicht, ob das vielleicht eine Allergie ist, aber ich wüsste nicht was... Was könnte das sein und wie bekomme ich das weg???

...zur Frage

Was kann man gegen eingeschlafene Finger/Hände/Füße tun?

...zur Frage

rötliche flecken auf stirn?

ich habe oben an der stirn unter dem haaransatz ein paar rötliche flecken auf der einen seite, welche man auch spüren kann wenn man mit den finger drüber geht, ich habe ein wenig was gelesen und eine vermutung und zwar:

könnten dies "fett flecken" sein... welche von einer ungesunden ernährung stammen ?

sie fühlen sich halt auch leicht "fettig" an ...

ich esse oft, burger, chips usw.

diese tun auch nicht wirklich weh, aber dennoch merke ich das sie da sind ohne mit dem finger drüber zu fassen.

verschwinden diese mit einer gesünderen ernährung einfach ?!

...zur Frage

Ständig rote, geschwollene Finger?

Hallo Zusammen,

möglicherweise gibt es hier jemanden, dem es ähnlich ergeht oder einen Verdacht hat, was bei mir nicht in Ordnung sein könnte.

Ich habe seit eh und je, mehrmals die Woche, anschwellende, hitzeerfüllte, rote Finger. Ich beobachte, dass die Schwellung verstärkt eintritt sobald ich esse oder trinke. Genau ausmachen, ob es an bestimmten Lebensmitteln liegt konnte ich bisher noch nicht. Manchmal tritt es bei einem Schlückchen Wein, etwas Fleisch, Salat etc. etc. auf, manchmal nicht. Tagsüber bis Nachmittags komme ich meist ganz gut über die Runden, ab Nachmittag aber ist es meist unumgänglich, dass die Schwellung eintritt. Selbst, wenn ich nichts zu mir genommen habe, tritt sie abends gerne mal auf. Zur Zeit wird das leider immer schlimmer und momentan gibt es keinen Tag, der frei von dieser ätzenden Schwellung ist. Generell sind beide Hände betroffen, die rechte aber schwillt häufiger und stärker an. Solangsam schmerzen meine kompletten Hände (überwiegend die Rechte) nur noch und fühlen sich irgendwie ‚verkalkt’ an. Gerade heute, als ich beim Friseur einen Cappuccino serviert bekam, fing es wieder an. Bei meinem Kaffee am Morgen war alles super. Habe ich gerade keine dicken Finger, so habe ich extrem kalte Hände, die jeden erschrecken lassen.

Leider wirkt sich das immer mehr auf mein mentales Wohlergehen aus und schränkt mich ziemlich ein. Habe das bereits bei meinem Hausarzt angesprochen, welcher das aber auf die, zu dem Zeitpunkt, hohe Temperatur geschoben hatte. - Bei hohen Temperaturen habe ich das natürlich auch. Sowohl in den Fingern, als auch in den Füßen.

Ich bin 24 Jahre alt, versuche nicht komplett ungesund zu leben, belaste meine Finger nicht überdurchschnittlich und habe ansonsten keine schwerwiegenden Krankheiten hinter mir, von denen ich wüsste.

Hat jemand eine Ahnung, in welche Richtung das bei mir gehen könnte?

Werde natürlich dennoch nochmals einen anderen Arzt aufsuchen, aber breitgefächerterer Input hierzu schadet sicher nicht.

Freue mich, sofern ich hier ein paar Meldungen bekomme. :-)

...zur Frage

Meine Finger jucken und sind geschwollen.

Heute Vormittag sind ganz plötzlich h meine Finger angeschwollen, als wäre zu viel Blut darin. Sie haben auch angefangen zu jucken. Als ich mich gebückt habe sind auch meine Ohren ganz heiß geworden als wurde man in der Kälte stehen. So schnell wie es gekommen ist war es dann auch wieder weg. Aber gerade eben haben meine Fußsohlen angefangen zu jucken und dann kam das mit den Händen wieder diesmal vor allem der rechte Zeigefinger. Was zur Hölle ist das ?!

...zur Frage

Juckreiz und Schwellung?

Guen Abend

Aus dem nichts hat meine rechte Hand angefangen zu jucken.Ein wenig später meine beiden Hände und Armee.Danach meine Füße und meine Beine.Jetzt juckt es überall , zu dem sind meine Hände und Füße ziemlich dick geworden.Ich habe nichts gegessen heute und auch nur pepsi und wasser.Es läuft seit 2 Stunden so.Das passiert mir zum ersten Mal.

Ich werde morgen früh direkt zum Hausarzt gehen.

Was kann ich tuhen?

Was könnte der Auslöser sein?

ich möchte betonen das ich davor geduscht habe und hygienisch bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?