Lange Arme/Beine Vorteil?

die Sportart um die es geht ist Judo.

2 Antworten

Ich bin selber 1,95m und meine Arme und Beine und alles andere ist dementsprechend lang :)

Kommt drauf an, was du machen möchtest. Beim Kampfsport oder Sport ist es generell sehr hilfreich, im Alltag kann es auch helfen. Gerade im Supermarkt kommen viele Menschen nicht an die obersten Regale oder ähnliches.

Nachteile:

  • viel Spaß im Flugzeug :)
Pr0fess0rBlau
Fragesteller

Hab meine Frage jetzt dementsprechend ergänzt. Ich meine, ob du Tipps beim Judo hast, also ob es da spezielle Techniken oder Würfe gibt.

MeinCtutW88  21.04.2022, 17:53
@Pr0fess0rBlau

Schwer zu sagen, für die Balance kann eine überdurchschnittliche Größe schlecht sein. Die Reichweite ist dann aber sehr groß und du kannst deinem Gegner einen geben, wenn er dich noch gar nicht berühren kann.

Groß und lang zu sein bringt generell mehr vor als Nachteile im Kampfsport. Außer vielleicht im Judo, wo ein niedriger Schwerpunkt zum Vorteil wäre.