Langanhaltender Lippenstift der nicht sofort verschmiert?

8 Antworten

Hallo xCallOfBeauty!

Tolle Lippenstift-Marken sind z.B. auch:

1.) Chanel

2.) Astor

3.) Lancome

4.) Dior

5.) esteelauder.de

6.) Shiseido

Unabhängig davon gibt es für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Tolle Aufzählung!
Wie sieht es denn heute (2019/2020) mit der Konsistenz von Lippenstiften aus?

@makeup66

Hallo!

Die Konsistenz von Lippenstiften ist sehr verschieden und unterschiedlich!

Hängt sehr stark von der Art des Lippenstiftes und von der Lippenstift-Marke ab!

Es gibt ja heutzutage auch ganz spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte!

Aber Achtung:

Sehr wichtig:

Für spezielle Lippenstifte (wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte) ist die oben genannte Auftrage-Technik nicht geeignet bzw. ungeeignet!!

Informiere dich am besten mal in Drogerien, Kosmetik-Geschäften, im Kosmetik-Studio...etc., was es Tolles und Neues auf dem Markt gibt und für dich toll geeignet ist, gut zu dir passt und dir gut steht, und lass dich mal vor Ort fachmännisch und kompetent beraten!

Super liebe Grüße

Andrea

@Andrea22

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!
Noch ein schönes Weihnachtsfest!

Hast du schon von mal der Kosmetikmarke Younique gehört? Anfangs war ich echt skeptisch, aber dann hat mich auch der Lippenstift echt überzeugt! Hält bombe und ist kussecht! Ich beziehe ihn über www.aranique.com, da kann man es einfach zu sich nach hause bestellen und viele tolle Farben gibt es auch! :) Kann es nur empfehlen, zu meinen treuesten Begleiter gehört er immer! <3

Die Lips2last Reihe von Manhattan kann ich nur weiterempfehlen!!! Sie hällt wirklich Stunden lang. Doch bevor du es aufträgst würde ich dir raten auf jeden Fall einmal mit einem Lipliner erst mal deine Lippen auszumalen. Hällt dann noch besser :))

Ich finde auch, dass Lip2Last der Lippenstift ist, der am längsten hält. Oft kommt es sogar vor, dass ich morgens auftrage und abends die Lippen noch abschminken muss, weil er so gut hält. Schade nur, dass die Farbauswahl nicht so groß ist. Dafür ist aber der Preis sehr günstig.

MAC, die matten Lippenstifte halten ewig, bei mir fast den ganzen Tag, trotz essen & trinken. Und die Farbauswahl ist auch sehr sehr schön.

Bei mir verschmiert nie was. Bekommen tust du die direkt bei MAC oder bei Douglas uvm.

Maybelline Super Stay 14h Lipstick.

Hält zwar keine 14h wie versprochen, aber färbt sehr gut und verschmiert nicht. Gibt's bei dm.