Landschaftsveränderung durch Tourismus am Mittelmeer... Referat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Anregungen, viel Erfolg!

Landschaftsveränderung durch Tourismus allgemein:

  • positives: z.B. Naturschutzgebiete, ... usw
  • negatives: z.B. Ausbau von Infrastruktur, ... usw

Landschaftveränderung durch Tourismus am Mittelmeer:

  • konkrete Beispiele (z.B. Strände werden aufgeschüttet)
  • Probleme: Fischbestände schrumpfen, Umweltverschmutzung

erst einmal solltest du versuchen zu verstehen, worum es dabei geht, nämlich dass viele Hotel, Bettenburgen, Appartments etc. an der Küste gebaut wurden und werden und dir vorstellen, wie das ausschaut und welche Auswirkungen das haben kann. Erstens direkt auf die Landschaft, zweitens auf die Umwelt (Wasserarmut in der Landwirtschaft etc.). Viele regionalregierungs haben darauf schon reagiert, Konzepte verabschiedet, was gebaut werden darf und was nicht usw.usw. Da gibt es sicherlich Etliches, was du ergooglen kannst und ich kann mir nicht vorstellen, dass du auch ne Gliederung oder sowas findest.