Landespolizei Ausbildung?

Ich habe vor ca. 10 Jahren das Schwimmabzeichen Gold gemacht.

2 Antworten

Für den mD brauchst du schulisch nichts mehr. Nur den Rest prüfen (ist bundeslandabhängig) und frist- und formgerechte bewerben.

Du könntest ja sogar in den gD und studieren. Da bekommt man von ersten Tag an ca 1300€. Wie viel genau, findest du in der Besoldungstabelle deines Bundeslandes unter Anwärterbezüge.

Wenn du eine Zweitwohnung am Studienort brauchst, weil du zum Pendeln zu weit weg wohnst, gibt es Trennungsgeld.

Gruß S.

Wenn Du angenommen wirst erhältst Du in der Ausbildung ein Gehalt. Alles andere musst Du über Wohngeld etc. regeln.

Sirius66  16.11.2021, 15:03

Ggf Trennungsgeld. Zuschläge Familie.