Landesmeisterschaft = Staatsmeisterschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist die Landesmeisterschaft das selbe wie die Staatsmeisterschaft?

in welchem Land bzw. Staat?

Landesmeisterschaften in Deutschland ermitteln die besten Sportler eines Landes. Zum Beispiel den Bayerischen Landesmeister, den Hessischen Landesmeister, den Saarländischen Landesmeister usw.

Die Deutschen Meisterschaften ermitteln dann die besten eines Staates.

Alex

eine LM wird meistens im Bundesland ausgetragen. Deutsche Meisterschaft ist dann gesamte BRD.

LG