Landbaupraktikum Waldorfschule

5 Antworten

Achja, mein Landbaupraktikum war auch echt witzig :D kann mich noch gut dran erinnern ^^

Das handhabt jede Schule anders. Bei uns sind wir alle zusammen als eine Klasse auf einem Hof gewesen, was auch echt lustig und interessant war, also nichts Nachteiliges.

Auf anderen Schulen kann man aber auch alleine, oder zu zweit ein Praktikum machen. Frag dazu doch am besten deinen Klassenlehrer ;)

Und viel Spaß bei deinem Praktikum :)

Das ist bei jeder Schule anders, das kann Dir hier niemand sagen.

An unserer Schule fährt die gesamte 9. Klasse gemeinsam aufs Landwirtschaftspraktikum, an anderen Schulen gehen die Schüler einzeln an verschiedene Höfe, an wieder anderen in kleinen Gruppen.

Erkundige Dich bei Deiner Schule, frag Deinen Klassenbetreuer.

Wir dürfen maximal zu zweit auf einen Hof. Hatten aber auch das Problem das war eigentlich zu dritt oder zu viert wollten. Da musst du mit deinem Lehrer reden ob er dir das sagt. Wir haben erst mal das problem einen passenden Hof zu finden. Aber meine meinung zu dritt auf einen Bauernhof ist oft schwierig, wil einer dann so gesehen das fünfte Rad am Wangen ist und es passieren kann das einer auf der Streck liegen bleibt. Da muss man echt sher drauf achten. Aber frag mal deinen Lehrer ob das geht zu dritt

masa98
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mein Praktikum liegt zwar schon ein Jahr zurück, aber vielleicht hilft es anderen;-)

Hey , durftet ihr im Endeffekt zu dritt fahren ? Würde mich sehr interessieren da ich auch gerader in dieser Situation stecke. LG

Das musste ich auch in der 9 klasse machen ,aber bei uns war die ganze klasse auf einem Hof.Hab aber auch gehört dass es auch zu zweit geht,frag mal deinen gartenbaulehrer :)