LAN-Verbindung bricht ab sobald ich es benötige?

1 Antwort

Testweise kann man einen anderen Port am Router ausprobieren. Wenn alle Treiber von Microsoft installiert wurden, können auch die der Hersteller weiterhelfen.

In der Windowssuche:

Systeminformationen

eingeben und starten. Unter BaseBoard-Produkt ist des Mainboardname zu finden, den in die Google Suche kopieren und und beim Hersteller unter Support nachschauen.

Falls auch das nicht hilft, können die Treiber der Komponentenhersteller ( Realtek, Intel, ... ) weiterhelfen. Der aktuellste Chipsatztreiber sollte eh immer installier sein.