LAN Kabel wozu?

5 Antworten

Kabellänge ist bei so kurzen Strecken (unter 50m) völlig egal. Und ja, man hat dann eine bessere Verbindung, d.h. kleinerer ping, mehr download und uploadrate

Naja das kommt immer auf die Übertragungsrate deiner Netzwerkkarte an. Ethernet kann durchaus schneller sein. Wobei die Kabellänge kaum einen Unterschied macht (solange du es nicht übertreibst :D)

Drahtverbindung ist auf jeden Fall besser und schneller, da die Leitungen gut abgeschirmt werden und der Empfänger eben nicht sämtliche andere Wellen aus der Luft herausfiltern muss

Also die Kabellänge entscheidet über die Geschwindigkeit aber da geht es um so geringe Unterschiede das du die nicht bemerkst und ja da Ethernet direkt in den Pc geht und nicht über Funk wo die Wellen interferieren können ist es effektiver

FFAPlayer
Fragesteller

Bleibt dann immer die Verbindung gleich? Weil manchmal bekomm ich einen 800er Ping wenn ich LAN benutze bleibt dann der Ping immer Konstanz?

maxi1202  07.01.2017, 00:32

Kommt drauf an wie stark dein Netzwerk ausgelastet ist und der Ping hängt nicht nur mit dir zusammen sondern auch mit dem Server mit dem du verbunden bist

FFAPlayer
Fragesteller

Also mit wifi habe ich immer 10-15ms und manchmal (selten) einen 800er Ping wenn ich jetzt mir LAN zulege wird dann der Ping deutig besser oder macht es kein so großen Unterschied ?

Jeditb  07.01.2017, 00:37
@FFAPlayer

Wie er schon sagte kommt es nicht nur auf den PC an sondern auf deine Netzwerkauslastung und die Latenz zum Server

maxi1202  07.01.2017, 00:36

Der wird schon besser aber wie gesagt Ping hat nicht nur mit deiner Verbindung etwas zu tun sondern auch mit der des Servers und der gesamten netztwerk Auslastung

FFAPlayer
Fragesteller

Oke Danke für deine hilfreiche Antwort