LAN Kabel unter tür?

MaxMustermanOk  10.06.2022, 08:08

warum nimmst du nicht einfach so ein Flachkabel? Das basst bestimmt auch besser unter der Tür durch (:

Ossi4ever
Fragesteller

Ne passt nicht

6 Antworten

Das hält nicht sehr lange, aber es gibt auch spezielle Türdurchführungen und Fensterdurchführungen.

Good Connections RJ45 Ethernet LAN Tür-/Fensterdurchführung - High-Quality, extrem flach - beidseitig RJ45-Buchse - Gesamtlänge inkl. Stecker 25 cm, flexible Länge 18 cm https://amzn.eu/1U20shD

Noch besser ist es allerdings, wenn man neben der Tür ein Loch bohrt. Jede Steckverbindung ist eine potentielle Störungsquelle. Manchmal hat man allerdings keine Wahl.

Sowas hier geht eventuell auch noch:

GLCON – Cat 6 LAN Kabel 10meter Netzwerkkabel Gigabit 1000Mbit/s Ethernet-Kabel Cat.5e Cat.6 RJ45 WLAN Internet Patchkabel für PS5/PS4 PC Smart TV Xbox Switch Modem Weiß https://amzn.eu/d8IHLiy

Auf Dauer wird die mechanische Belastung (Reibung) das Kabel schädigen, wenn es unter der Tür liegt. Ich habe die Kabel unter der Fußleiste und innerhalb des Türrahmens liegen. So sind die Kabel nicht mehr zu sehen.

Ja schon.

Das kommt aber auch den Türspalt unten und den Auftritt an.

Ich habe gleich zwei unter meiner Zimmertür durchgeschleift,

Das hält jetzt seit etwa 6Jahren, ohne große Probleme.

Obwohl die Türe öfters geschlossen wird.

Nur beim Staubsaugen, muss man ein bisschen aufpassen.

Für den Fehlerfall habe ich einen Fritz Repeater 3000, bereit stehen.
Den ich ab und zu mal ausprobiere.

Hansi

Ja es kann die Isolierung beschädigen. Aber bei Amazon kann man LAN Kabel kaufen die flach sind. Die sind CAT7 zertifiziert und ich bin sehr zufrieden damit.

Wenn du einen Link brauchst sag Bescheid.

Payns2612  10.06.2022, 08:02

GLCON Cat 7 LAN Kabel 5meter Netzwerkkabel Flach Gigabit 10000 Mbit/s Ethernet Kabel Kompatibel mit Cat6 Cat7 RJ45 WLAN Internet Patchkabel für PS5/PS4 Gaming Switch Modem Patch-Panel Weiß https://amzn.eu/5l7XpLG

Ja klar aber ich habs auch so gemacht