Lan Kabel lang Unterschied zu kurz Konsole?

4 Antworten

Was ist eine "normale" Länge? - Ich musste früher meine PS3 mit einem 10 oder 15 Meter langen LAN-Kabel mit dem Router verbinden, da dieser in einem anderen Zimmer stand und nicht um-platziert werden konnte. - Die Verbindung hat trotz dem elend-langen Kabel keine Probleme gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind so kleine unterschiede, dass du das gar nicht merkst

Natürlich. Aber nahezu innerhalb der Messtoleranz und kann daher vernachlässigt werden.

Kurze Kabel sind aufgrund des Kabelmanagements einfacher zu verlegen und aufzuräumen. Wozu 10m Kabel wenn ich nur 10cm brauche.

Ein Netzwerkkabel kann laut Spezifikation bis zu 100m lang sein ohne dass es zu Signalverlusten kommt.