Lan glasfaserkabel an Ps4?

2 Antworten

Wenn dein Internet zu hause und im Ort auch mit Glasfasern bestückt ist ja, wenn nicht nein.

Dazu benötigst du dann noch ein guten Internetvertrag dessen aber in Deutschland was ich weis etwas runtergesetzt wurde.

ChoseUsername
Fragesteller

danke für die schnelle antwort :)

Natürlich gibt es solche Kabel. Bis zu 100Gigabit pro sekunde.

Für Zuhause ist so eine Verkabelung jedoch sehr aufwändig, da alle Deine Endgeräte mit WLAN bzw dem Kupferbasierten Ethernet abgebunden sind.

Deine Internetanbindung wird davon übrigens nicht schneller.

Was meinst Du eigentlich mit schneller? Meditiere mal über den Unterschied von Bandbreite, Durchsatz und Latenz..

Abschliessend: Du kannst bei Dir zuhause alle möglichen Klimmzüge machen, wenn der Server, auf welchem Dein Spiel im Internet gehostst ist, überbucht ist, nutzen alle MAssnahmen Deinerseits nichts.

DP