Lan am PC orange schlechtes Internet?

3 Antworten

Hi,

das „Teil“ ist ein Poweline-Adapter, dieses benutzt deine Stromleitungen wie ein Lan Kabel.

Mach mal ein Speedtest, hier die Seite:

https://www.speedtest.net/de

Gruß^^

Woher ich das weiß:Hobby
Rob8642  09.05.2020, 22:05

Ps: ich hatte auch immer eine Powerline und auch immer Leistungseinbrüche bis ich es genug hatte und mir ein Lan Kabel zum Pc gezogen hab^^

Fragegehtaneuch
Fragesteller
@Rob8642

ja hab ich nicht jeden tag die Probleme und leider auch nicht die Möglichkeit, das kabel zum PC zu ziehen, da der Router im Schlafzimmer von meinen Eltern steht ;(

Fragegehtaneuch
Fragesteller

Ping: 34 (ingame meist ca 50) Download: 17,64mbps (steam meist nur 2) Upload: 9,48mbps

helper444  09.05.2020, 22:20
@Fragegehtaneuch

Das liegt an deinem Kabelsalat.

Wird dir jeder telekomtechniker sagen...

Kabel zur Box muss standart sein.

Rob8642  10.05.2020, 02:15
@Fragegehtaneuch

Ich hab noch eine Lösung und zwar kannst du dir, wenn du wirklich kein Kabel haben kannst, eine Wlankarte zulegen. Es gibt manche da hat die Antenne ein längeres Kabel sodass du sie irgendwohin, etwas weiter weg vom Pc wo du in deinem Fall besseres Wlan hast, stellen kannst. Ich glaub das ist in deinem Fall die beste Lösung :)

Gruß

Fragegehtaneuch
Fragesteller
@Rob8642

Ok danke für den Vorschlag, kannst du mir vielleicht nen link von Amazon für so eine schicken?

Wie ich meinen Kunden immer gesagt hab:

D-LAN heißt: Kochst du Kaffee ist die Verbindung mist...

Großer Verbraucher schaltet ein, Netzsignal kann nicht sauber herausgefiltert werden, alte Verdrahtung/alte Kabel/alter Zähler... da will ich erst garnicht von anfangen...

Einfach zu störanfällig. Dann lieber WLAN nutzen.

Elektroinstallateur A.D., IT-Systemtechniker ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragegehtaneuch
Fragesteller

Traumberuf :3 (ähnliches will ich nach der Schule auch machen xD) das ding ist nur, Mein PC ist unterm Schreibtisch und Wlan ist dnn k*cke...

Daran liegt es. D-LAN kann bei Störungen im Stromnetz auch kein gutes Internet bringen.

Fragegehtaneuch
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort.