Lampenfassung mit Schrauben: Wie kann man die Adern anbringen?

Lampenfassung mit Schrauben - (Elektrik, Elektrotechnik)

3 Antworten

Ich würde eine feste Schlaufe machen die um die schrauben legen und dann halt fest schrauben...

Passende Gabel- oder Ringkabelschuhe ist die beste Möglichkeit. Weil "die roten" nicht passen - es gibt unterschiedliche: für unterschiedliche Kabeldurchmesser und für unterschiedliche Bolzengrößen, aber man findet immer welche, die perfekt passen.

usercruiser
Fragesteller

Darf ich den Schuh einfach über die Aderendhülse dran crimpen?

CrEdo85wiederDa  08.07.2016, 08:16

Vielen Dank für dke Ergänzung, Anna! :)