Lammfell in Stiefel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lämmer (Lamm = ca 40kg) werden "rundum" genutzt, da bleibt nichts über, das Fleisch geht zum Verkauf, die Knochen, Klauen und Innereien werden zB zu Dünger oder Tierfutter, und das Fell geht, wenn es geeignet ist, zum Gerber und wird entweder "Lammfell", oder zB Lammnappa (Leder). Das einzige, was nicht verwendet wird, ist das sog. "Risikomaterial" (Hirn und Rückenmark), das wird verbrannt. (wg Scrapie).

Ist halt wie in der Natur: da bleibt auch nichts über vom Lamm.

Papayabaum  27.09.2016, 11:08

Das stimmt nicht. Die Tiere werden extra für ihre Haut gezüchtet und der Rest als Abfall entsorgt. So wie du das beschreibst, passiert es nur auf kleinen Betrieben. Im Normalfall wird für den Fleischkonsum und für die Lederproduktion extra getötet, da kleine Verknotungen und Verhornungen der Haut das Leder unbrauchbar machen würden. So verbraucht wird von der Industrie inzwischen kein Tier mehr.

Hmm Lecker Lammbraten.

Wenn wir Schlachten sind die Lämmer schon keine schnuffigen Lämmer mehr sondern schon 1 Jahr alt. Sonst ist nix dran. Irgendwie muss ein Bauer auch wirtschaftlich denken. Die Felle geben wir nach dem Schlachten zum Gärber und verkaufen sie dann auf dem Markt oder an Händler. Webfelleinlagen sind übrigend aus Schafswolle und werden aus Schurwolle gemacht. Dafür werden keine Lämmer geschlachtet.

Was denkst du denn? Natürlich werden die Tiere deswegen getötet. Deshalb verzichten ja die meisten Vegetarier und Veganer auch auf Kleidung, die tierische Produkte enthält. Wie zb Leder und Fell. Außerdem werden diese Tiere sogar besonders ekelhaft getötet, um das Fell/Leder nicht zu beschädigen. Videomaterial zu diesem Thema solltest du reichlich im Internet finden. Schau doch einfach mal bei Peta rein.

ne, die sterben freiwillig das man stiefel mit ihrem fell füttern kann ... klar werden die dafür getötet, und aus dem rest wird lammrücken und so zeugs gekocht

Nein,extra nicht.Das sind dann die Abfälle.

fairytales  20.09.2010, 20:32

Quatsch. Glaubst du ein Designer gibt sich mit Abfällen zufrieden?

lillyfee29
Fragesteller
@fairytales

Neid das nicht abe rich dachte das die Tiere wegen dem Fleisch geschlachtet werden und der Rest dann halt nur verwertet um es nicht wegzuwerfen !!