Lagerung von monoatomischen Gold/Größe elektromagnetischer Felder?

2 Antworten

Elektromagnetische Felder werden zB. In einem Schwingkreis erzeugt, in dem durch einen Strom ein Magnetfeld in einer Spule induziert wird. Daher „Elektromagnetismus“.
(funktioniert auch anders rum mit zeitlich veränderbaren Magnetfeldern)

Magnetfelder an sich entstehen zB. bei bewegter Ladung. Die Richtung des Magnetfeldes außerhalb eines Drahtes kannst du mit der rechten Hand Regel bestimmen, falls es dich interessiert^^

Was den Wechselrichter an geht, um dir zu sagen in welcher Entfernung die eventuelle elektromagnetische Strahlung vernachlässigende ist, bräuchte man die technischen Daten und müsste dann rum rechnen.

Mit der Wirkung auf Gold oder ähnliche Metalle kenne ich mich allerdings nicht aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann packe dein Fläschchen mit monoatomischen Gold (was immer das sein soll) in einen geschlossenen Mtallbehälter (Keksdose z.B.).

Dann hast du einen physikalisch realen Faradayschen Käfig geschaffen in welchen keine elektromagnetische Strahlung eindringen kann.

michiwien22  19.08.2020, 15:59

> in einen geschlossenen Metallbehälter...

...aber den bitte ganz stark anbinden, damit er im Anti-Gravitationsfeld nicht wegfliegt.

Ich bin immer wieder fassungslos, was man im Internet findet ...

Ursusmaritimus  19.08.2020, 16:01
@michiwien22

Ich auch!

Von monoatomischen Gold welches sich unauffindbar an Kochsalz anbindet hatte ich vorher noch nie gehört.