Läuse im bett?

3 Antworten

Erstmal solltest du die Läuse an dir bekämpfen. Freiwillig bleiben die nicht in deinem Bett, sie verlassen ihren Wirt nur ungern und selten. ich glaube du meinst irgendein anderes Ungeziefer: Bettwanzen, Flöhe...?


ich meine ich habe läuse auf dem Kopf. und in meinem Bett wahrscheinlich auh. daher wolkte ich wissen, ob ich nur mein Bettzeug wasxhen soll oder auch mein kissen

0
@GelberZettel

Alles, was bis 60Grad waschbar ist, kannst du waschen, schaden kann das nicht und du hast ein besseres, sicheres Gefühl. 

Wenn du möchtest könntest du aber dein Bettzeug oder alles andere textile in Plastiktüten packen und auf den Balkon stellen. Bei einer Temperatur von  unter 10Grad sterben die evtl. verirrten  Läuse innerhalb von einigen Tagen ohne Sauerstoff und Nahrung zuverlässig ab. 

Keine Panik: Wenn du deinen Kopf läusefrei kriegst, hast du eigentlich schon alles Notwendige getan. 

0

Ja, man kann Läuse im Bett haben... Aber das ist absolut nicht normal!!!

Dringend ALLES waschen und reinigen was mit dem Bett zu tun hat. 60 Grad sollten da ausreichen.

ALLES waschen! Mindestens 60 Grad.

Läuse in meinem Zimmer!?

Also in meinem Zimmer waren heute zwei kleine Viecher (auf Kopfkissen und Schreibtisch). Sie sahen ein bisschen aus wie Läuse, aber nur ein bisschen. Ich habe aber auf meinem Kopf keine (schon mehrfach überprüft) und es juckt mich nichts. Können Läuse einfach so in meinem Zimmer sein? Oder sind das einfach nur kleine Fliegen o.Ä. gewesen?

...zur Frage

Nach Kopfläuse Befall auch Hosen waschen?

Hey, ich hatte vor fast 2 Monaten Läuse und jetzt hatte ich aus irgendeinem Grund wieder Nissen und nur frisch geschlüpfte Läuse auf meinem Kopf. Danach hab ich wieder ein Shampoo gekauft und danach mit dem nissenkamm durchgekämmt (bzw. meine Mutter hat das gemacht xD) Waren sehr wenige (beim waschen sind nur 1-2 rausgefallen) Meine Mutter meinte die wäscht erstmal nur Oberteile und Jacken und sowas aber die Hosen nicht. Kann es sein das ich wieder Läuse bekomme wenn ich ne Hose anziehe die ich vorgestern oder so anhatte? Weil eig waren es nur Nissen und Nymphen also Jaa.

...zur Frage

Wie wäscht man Kopfkissen mit Daunenfedern?

Bin grad beim Waschen der Betten, also der Inlets oder wie das heißt. Bettdecken sind kein Problem, sind aus Polyester und an einer war noch das Läppchen dran mit den Symbolen. Die Kopfkissen haben eine Füllung mit Daunenfedern und die Zarte hat ganz humorlos alle Zettelchen abgeschnitten. Ich könnte mir vorstellen, daß ich die in den Trockner legen muß nach dem Waschen, weiß es aber nicht. Und wie heiß darf ich waschen? Helft mir bitte, in zwei Wochen kommt der nächste Besuch. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Beiträge.

Gruß JoWa

...zur Frage

Wie beuge ich Läuse vor?:o

Mache grad fachabi und mein Praktikum im Kindergarten -.- habe heute ein Schild gelesen das Läuse im Kindergarten,in Schule sowie auch im anderen Kindergarten aufgetreten sind.. Wie kann ich verhindern auch welche zu bekommen?was mögen Läuse nicht? Und eher jeden Tag Haare waschen oder ungewaschene Haare?

...zur Frage

Ins Bett gekotzt - was tun?

Moin,

habe gestern Nachmittag gesoffen und mich danach in mein Bett pennen gelegt. Leider habe ich dabei mein komplettes Bett vollgekotzt. Die Bezüge kann man waschen, aber was ist mit der Matraze, der Decke und meinem Kopfkissen? Bekommt man dat wieder hin? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?