Läuse im bett?

3 Antworten

Erstmal solltest du die Läuse an dir bekämpfen. Freiwillig bleiben die nicht in deinem Bett, sie verlassen ihren Wirt nur ungern und selten. ich glaube du meinst irgendein anderes Ungeziefer: Bettwanzen, Flöhe...?


ich meine ich habe läuse auf dem Kopf. und in meinem Bett wahrscheinlich auh. daher wolkte ich wissen, ob ich nur mein Bettzeug wasxhen soll oder auch mein kissen

0
@GelberZettel

Alles, was bis 60Grad waschbar ist, kannst du waschen, schaden kann das nicht und du hast ein besseres, sicheres Gefühl. 

Wenn du möchtest könntest du aber dein Bettzeug oder alles andere textile in Plastiktüten packen und auf den Balkon stellen. Bei einer Temperatur von  unter 10Grad sterben die evtl. verirrten  Läuse innerhalb von einigen Tagen ohne Sauerstoff und Nahrung zuverlässig ab. 

Keine Panik: Wenn du deinen Kopf läusefrei kriegst, hast du eigentlich schon alles Notwendige getan. 

0

Ja, man kann Läuse im Bett haben... Aber das ist absolut nicht normal!!!

Dringend ALLES waschen und reinigen was mit dem Bett zu tun hat. 60 Grad sollten da ausreichen.

ALLES waschen! Mindestens 60 Grad.

Wie wäscht man Kopfkissen mit Daunenfedern?

Bin grad beim Waschen der Betten, also der Inlets oder wie das heißt. Bettdecken sind kein Problem, sind aus Polyester und an einer war noch das Läppchen dran mit den Symbolen. Die Kopfkissen haben eine Füllung mit Daunenfedern und die Zarte hat ganz humorlos alle Zettelchen abgeschnitten. Ich könnte mir vorstellen, daß ich die in den Trockner legen muß nach dem Waschen, weiß es aber nicht. Und wie heiß darf ich waschen? Helft mir bitte, in zwei Wochen kommt der nächste Besuch. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Beiträge.

Gruß JoWa

...zur Frage

Könen das läuse eier sein?

Ic]h habe die im meinem haar gefunden habe angst evtl ist es haarspray aber wir haben auch so ein zettel in der schule bekommen wegen läuse BILD KOMMT GLEICH

...zur Frage

Wie beuge ich Läuse vor?:o

Mache grad fachabi und mein Praktikum im Kindergarten -.- habe heute ein Schild gelesen das Läuse im Kindergarten,in Schule sowie auch im anderen Kindergarten aufgetreten sind.. Wie kann ich verhindern auch welche zu bekommen?was mögen Läuse nicht? Und eher jeden Tag Haare waschen oder ungewaschene Haare?

...zur Frage

Läusebefall - ich raste gleich aus!

Kinners, ich krieg gleich einen Ekelanfall de Luxe! Sohnemann hat Läuse mitgebracht. Meine Freundin und ich haben nix, aber sein Bettzeug muss jetzt gewaschen werden. Hab gelesen, dass die Dreckviecher sehr widerstandsfähig sind. Dachte mir nach dem Waschen die Bettwäsche mal einzufrieren in der Hoffnung, dass die verrecken. Nützt das was? Hätte ich da ne Chance?

...zur Frage

Gibt es wirksame Hausmittel zur Vorbeugung von Kopfläusen?

Hallo

Also ich bin jetzt 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Am Anfang der 9. Klasse bekamen wir den ersten "Läusezettel" - jemand aus der Klasse hatte Läuse. Alle untersuchten sich panisch gegenseitig, besonders die Mädchen, ich aber blieb gelassen, schließlich hatte ich im Kindergarten und in der Grundschule fast wöchentlich solche Zettel bekommen, die kleinen Blutsauger aber nie auf dem Kopf gehabt (wurde immer gründlich von Mama untersucht). Im November kam der zweite Zettel. Wieder machte ich mir keine Gedanken, bis meine kleinen Geschwister im Dezember plötzlich beide aus Schule und Kindergarten kamen und sich kratzten - Läuse !

Ich hatte zunächst wieder keine, war beruhigt. Als meine Kopfhaut wenige Tage später zu jucken begann, dachte ich an die trockene Heizungsluft, schließlich hatte sich meine Kopfhaut auch im Sommer schon vom Sonnenbrand gepellt und war am Bluten, so dachte ich, ich bin dadurch empfindlicher geworden. Doch dann kam der kleine wieder mit läusen nach Haus, diesmal hatten sie mich auch erwischt !

Das war Ende Dezember und nun hab ich zum 4. Mal seitdem Läuse, obwohl ich sie immer richtig behandelt habe und meine Haare gut pflege. Vorher hatte ich sie fast 16 Jahre lang nie, warum kommen die ekligen Viecher jetzt immer und immer wieder ?

Ich fühl mich so eklig, wenn mein Kopf juckt hol ich sofort den nissenkamm und schau nach. Kann man den Dingern irgendwie vorbeugen? Meine Mutter sagte, Kokosöl soll helfen, stimmt das? Was gibt es noch ? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da ich vor Scham fast im Boden versinke, wenn ich es Mama sagen muss, dass ich sie wieder habe, da meine Brüder ja untersucht werden müssen und in der Woche auch die Schule informiert werden muss. Zum Glück ist Wochenende, sodass wenigstens die Schule es nicht erfährt. Ich sitze hier gerade und heule, während das Läuseshampoo einwirkt. :-(

...zur Frage

HIlse ich werde meine Läuse nicht los!?

Ich habe ca seit der vierten Sommerferien Woche Läuse. Ich habe meine Haare mehrmals mit Läuse Shampoo gewaschen und mit einem nissenkamm ausgekemmt. Ich habe jedes mal mein komplettes Zimmer geputzt, Bett angezogen sogar meine Nager jedes mal neu sauber gemacht (Käfig). Ich habe meine bürsten ausgekocht und ich werde die nervigen Tiere einfach nicht los. Könnte mir einer Bitte helfen?!😭 Ich kann nichts machen ohne mich am Kopf zu jucken. Ich habe jedes mal aufs neue beim aus kemmen mit dem nissenkamm mir jeweils gefühlt die Hälfte meiner Haare mit raus gerissen... Ich habe insgesamt 3 Flaschen Läuse Shampoo bereits schon auf meine Haare insgesamt verteilt... Ich habe alles gemacht was auf der Verpackung stand... Zusätzlich hab ich im Internet verschiede Sachen gelesen mit den ganzen ölen.. Ich habe alle öle die wir im Haus hatten verwendet aufeinmal und das hat auch nichts gebracht außer hinter her das ich meine Haare nicht mehr durch kemmen konnte... Ich habe mittellanges Haar (bisschen mehr als Schulter aber noch über dem Brust Bereich) und ich habe sehr lockige Haare das mir es wirklich erschwert mit einem nissenkamm durch zu gehen... Wüsste jemand eine bessere Lösung?... Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde :(

LG mine....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?