Läuse im bett?

3 Antworten

Erstmal solltest du die Läuse an dir bekämpfen. Freiwillig bleiben die nicht in deinem Bett, sie verlassen ihren Wirt nur ungern und selten. ich glaube du meinst irgendein anderes Ungeziefer: Bettwanzen, Flöhe...?

ich meine ich habe läuse auf dem Kopf. und in meinem Bett wahrscheinlich auh. daher wolkte ich wissen, ob ich nur mein Bettzeug wasxhen soll oder auch mein kissen

@GelberZettel

Alles, was bis 60Grad waschbar ist, kannst du waschen, schaden kann das nicht und du hast ein besseres, sicheres Gefühl.

Wenn du möchtest könntest du aber dein Bettzeug oder alles andere textile in Plastiktüten packen und auf den Balkon stellen. Bei einer Temperatur von  unter 10Grad sterben die evtl. verirrten  Läuse innerhalb von einigen Tagen ohne Sauerstoff und Nahrung zuverlässig ab.

Keine Panik: Wenn du deinen Kopf läusefrei kriegst, hast du eigentlich schon alles Notwendige getan.

Ja, man kann Läuse im Bett haben... Aber das ist absolut nicht normal!!!

Dringend ALLES waschen und reinigen was mit dem Bett zu tun hat. 60 Grad sollten da ausreichen.

ALLES waschen! Mindestens 60 Grad.