Läuft ein Smartphone im Energiesparmodus schneller?

5 Antworten

Wie der Name sagt spart es Energie im Energiesparmodus. Das tut es indem es die Leistung herunterfährt, was es wesentlich  langsamer macht.

Jain. Es wird Energie gespart, was zum schnelleren arbeiten führen KANN.

Nein da es beim schnelleren laufen mehr Batterie verbraucht und der Energiesparmodus Batterie sparrt => langsame Laufzeit

PC dauerhaft anlassen oder Energiesparmodus?

Hallo,

Ist es besser wenn ein PC den ganzen Tag über läuft oder sollte man ihn im Energiesparmodus setzen ( das müsste ich dann 5-8mal pro Tag machen ). Was ist Energiesparender und Hardwarefreundlicher?

...zur Frage

Warum sind Tassen eigentlich unten schmäler als oben?

Ich hab grade eine Tasse mit Kaffee umgestoßen... Nur weil ich sie leicht gestreif habe. Aber bauart-bedingt gerät so eine volle Tasse direkt ins Trudeln um die eigene achse und fällt um.

Daher frage ich mich: Wie um alles in der Welt konnte sich dieses Konzept durchsetzen??? Es gibt Gläser, die sind alle symmetrisch geformt, oder haben zu mindest einen sicheren Standfuß der in etwa so breit ist wie der obere Rand. Es gibt sogar Kaffee-Becher die genauso aufgebaut sind. Die stößt man nicht so leicht um.

Aber Kaffeetassen müssen immer auf kleinem Fuß stehen. Warum??? Ich würde ja behaupten es handele sich um Weiterentwicklungen von einfachen Schüsseln aus denen getrunken wurde. Aber schüsseln sind viel breiter, sodass auch diese nur schwer umzustoßen sind. Kaffeetassen sind aber höher wie breit. Wer kam auf die Idee? Und warum hat sich das durchgesetzt?

...zur Frage

Schreibtisch aufrüsten, wie mach ich ihn "Edel"?

Edel hört sich etwas, naja an :D Ich hatte sowas vor : Eine 160x60 Schwarze Platte (wo gibt es sowas?) auf meinen Kontainer (Ikea) und dadrauf eine dünnere Weiße Platte. Und dort suche ich jetzt ein Material.

-Glas?

-Acryl?

-Plexiglas?

-Holz?

-Holz mit Folie?

Ich möchte mein Zimmer von einem "Bunten" look in ein schwarz Weiß setup verwandeln. Meine jetzige tischplatte ist braun...

Auf den Tisch würde ich dann noch eine 160x20 Erhöhung machen wollen, wo dann Boxen, Monitor, Lampe oben drauf kommt und Papier, Uhr, etc. dadrunter. Diese Platte dann auch in Weiß.

Frage : Wie würdet ihr die "Technik gestallten"? Eher Schwarze boxen, Schwarzes Gehäuse, Schwarzer Handy/Kopfhörer halter oder auch Weiß?

Lg Marius :)

...zur Frage

Animation des Energiesparmodus am Android Smartphone deaktivieren?

Hallo, ich bei meinem Samsung Galaxy S6 den Energiesparmodus einschalte oder ausschlate, dann erscheint immer so eine Übersicht mit Informationen welche Dienste/Einstellung vorgenommen werden und um wie viel Zeit sich die Akkulaufzeit verlängert/verkürzt. DAS NERVT. Kann man das irgendwie deaktivieren?

Ich will einfach nur An/Aus, ohne lässtige Animation und weitere Infos...

Danke vorab und viele Grüße

...zur Frage

Nach wie viel Zeit muss man seinen Smartphone-Akku austauschen?

Ich habe das Gefühl, dass mein Smartphone-Akku immer schneller leer geht. Nach wie viel Zeit sollte man diesen durch einen neuen ersetzen?

...zur Frage

Energiesparmodus-(Smartphone) gut?

Ist es schlecht fürs Smartphone, wenn man es auf dauer im Energiesparmodus lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?