Läuft ein Smartphone im Energiesparmodus schneller?

6 Antworten

Kommt drauf an. Meistens kann man das noch einstellen,z.B. mit wieviel Prozent Leistung die CPU arbeiten soll bei Galaxy-Modellen. Wenn man da 100% einstellt,macht das keinen Unterschied.

Nein da es beim schnelleren laufen mehr Batterie verbraucht und der Energiesparmodus Batterie sparrt => langsame Laufzeit

Wie der Name sagt spart es Energie im Energiesparmodus. Das tut es indem es die Leistung herunterfährt, was es wesentlich  langsamer macht.

Jain. Es wird Energie gespart, was zum schnelleren arbeiten führen KANN.