Läuft der Beweis von Stetigkeit(Epsilon-Delta) immer so ab, dass man solange abschätzt, bis da irgendwas steht, was kleiner sein soll als das Delta?

1 Antwort

Beim epsilon-delta Kriterium geht man immer so vor, dass man durch abschätzen ein delta in Abhängigkeit vom epsilon und (bei nicht gleichmäßiger Stetigkeit) in Abhängigkeit von der zu untersuchenden Stelle x_0 findest.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten eine Funktion auf Stetigkeit zu untersuchen. Zum Beispiel mit dem Folgenkriterium.