Läuft Cozmo SDK noch im Jahre 2023?

1 Antwort

Das SDK wurde von Anki auf GitHub veröffentlicht: https://github.com/anki/cozmo-python-sdk.

  • Im examples-Ordner findest du Beispielprojekte und den Code des damaligen Basistutorials.
  • Der docs-Ordner beinhaltet die Dokumentation. Alternativ kannst du auf diese Webseite schauen, sie hostet die Dokumentation.

Da es die Anki-Webseiten nicht mehr gibt (das Unternehmen musste aufgrund finanzieller Probleme schließen, mehr dazu hier), sind auch alle darauf bezogenen Links tot.

Auf Kinvert habe ich noch eine Sammlung an Beispielprojekten gefunden, die in Einzelartikeln mit Videos, u.ä. beschrieben werden.

Gibt es Alternativen?

Digital Dream Labs hat die Rechte von Anki (für Cozmo und Vector) übernommen.

Kamibot, Lego Mindstorms, Makeblock mBot, Quarky sowie Robot Kits von Elegoo oder keyestudio wären ein paar Alternativen. Generell solltest du, wenn du via Suchmaschine oder bei einem Online-Shop wie Amazon nach robot kits suchst, noch viele weitere Optionen finden. Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht.