lästern abgewöhnen?

9 Antworten

Es gibt so gut wie niemand der nicht "lästert". Die Frage ist was man unter lästern versteht. Ich denke wenn wir es ganz abstellen würden mit z.B. Freunden über andere Mitmenschen zu reden und sich vielleicht auch mal über sie zu ärgern, würde uns meist etwas fehlen weil es auch eine Art der Befreiung für uns ist. Wie ein Ventil das man öffnet und heiße Luft daraus strömt.

wer über andere lästert ist mit sich selber nicht zu frieden also versuch das zu ändern.

Du kannst deiner Freundin sagen, das du nicht lästern willst und wenn sie lästern tut dann sagst du geh mal weg ich habe andere Hobbys oder du sagst das der Person direkt ins Gesicht. Versuch es irgendwie ...... viel Glück

Lästern ist völlig meiner Meinung nach eigentlich wirklich völlig in Ordnung. Solange der oder die Andere davon nichts mitbekommt. Wenn du selbst sagst, das du dein Lästern "reduziert" hast. Würde ich einmal mit deiner Freundin reden, ob sie es nicht ebenfalls "reduzieren" kann. Dann kannst du immerhin als Beispiel nehmen, das du es ja auch geschafft hast. Allerdings, wenn du wirklich aufhören willst zu Lästern, dann schaffst du das auch ;)

Da du es nicht oft machst ist das glaube ich normal... ich läster auch manchmal richtig heftig wenn ich sauer bin. Deiner Freundin musst du das einfah klar machen, dass es dich stört, ungefähr so: "Hey, ich wollte mal mit dir reden. Du lästerst so oft über diese und jene Person und ich möchte das nicht mehr. Auch wenn diese Person mich aufregt, Lästern ist falsch & wenn du nicht damit auhören kannst, kannst du eben nicht mehr mit mir reden, weil mich das stört.