Lässt sich eine schwarze wand wieder weiß streichen?

7 Antworten

Lässt sich problemlos wieder weiss überstreichen.Die dann nicht deckenden schwarzen Stellen kannst Du nach der Trocknung nochmal überstreichen.LG vom Maler

Natürlich geht es wieder weiß zu streichen, mußt Du sicher dann mehrmals aber es ist weg zu bekommen

kommt auf die pigmentkonzentration an, wenn diese hochgenug ist dann ja

Streifen beim Streichen, aber wie? bei der wand?!

Ich würde gern' mein Zimmer streichen & an einer wand horizontale Streifen machen. Aber wie? Durch die kleinen rillen in der wand läuft doch alles durch oder nicht?

danke :)

...zur Frage

Passen weiße oder schwarze Fußleisten (Sockelleisten) besser zu einem hellbraunen Korkboden und einer weißen Wand und schwarzen Möbeln (alle sind schwarz)?

...zur Frage

Tapeten überstreichen oder entfernen?

Hallo; ich möchte morgen mein Zimmer streichen.

Im moment habe ich eine hellblaue Tapete ( stellenweiße mit Edding & bunter Farbe bemalt ) in meinen zimmer hängen & würde gerne schwarz- weiß kariert überstreichen. Meine Frage:

Muss ich erst die Tapete entfernen oder kann ich gleich über die (hellblaue) Tapete streichen?

...zur Frage

Wände schwarz streichen?

Ich würde gerne  Wände in meinem Zimmer (w/13) schwarz streichen, die anderen bleiben weiß. Ich habe eine ganz kleine Nische in der die Tür liegt, diese würde ich vlt streichen. Dann wüede ich eine weitere Wand in meinen Zimmer schwarz streichen, vlt die, an der ein großes Fenster ist. Glaubt ihr, das schwarz an der Fensterwand zu viel Licht schluckt oder eher das Licht gut aufnimmt? Und findet ihr es insgesammt ok, ca.2 Wände schwarz zu machen? Meine Möbel sind weiß mit lilanen Akze nten.

...zur Frage

Schwarze Möbel weiss streichen

Hey Ich habe das alte Bett meines Bruders bekommen, aber das ist schwarz und liebe weisse Möbel. Kann ich schwarze Möbel weiss anmalen, so damit man nicht sieht das es mal schwarz war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?