Lärmbelästigung durch Nachbarn + Hund?

4 Antworten

Ahem Kinder + gutes Wetter + Garten = so viel wie möglich draußen.

Das ist völlig normal. Das bei vielen Kindern auch mal Zank, Streit, Weinen, Schreien zu hören ist.... oder irgendwas (um)geschmissen wird.... auch das ist völlig normal.

Was sollte denn, eurer Meinung nach, mit all den Kindern den lieben langen Tag passieren? Ab sofort nur noch flüstern und Zehenspitzengang? Weinen und Streit verboten? Spielen nur noch in öffentlichen Grünanlagen oder auf dem Spielplatz der möglichst weit weg ist von eurer Wohngegend? Sorry, aber das ist nicht umsetzbar.

Kinder haben Bewegungsdrang. Sie müssen sich bewegen, sie müssen reden/ ihre Stimme finden/ lernen sich zu artikulieren und lernen mit anderen Leuten umzugehen. Dazu gehört also auch mal Streit hinzu.... oder Weinen als Ausdruck für Schmerz oder Traurigkeit.

Das mit dem Hund sollte jemand beurteilen der sich mit Hunden auskennt... da bin ich raus.

Weil ein Kind weint kann und darf man nichts machen !

  1. 2 Das mit dem Hund ist da schone eher was Wen der wirklich Die ganze zeit hault ! Da könnte man beim Ordnungsamt nachfragen!
  2. Aber wen da 7 Leute sind ist es eben lauter als wen das nur 2-3 sind du kennst das sicher auch wen du mal freunde zur einer party im haus oder im garten hast das die mal lauter sind ohne böse absicht!
  3. Wen das aber immer so laut ist das alle anderen genervt sind solltet ihr euch mal an den vermeier wenden!
  4. Aber meistens bring ein freundliche Gespräch mehr wen man nicht gleich was fordert!
  5. Kinder dürfen schrein und lauf sein das hat jedes deutsche Gericht so entschieden!
  6. Ist das Wirklich so oder wollt ihr nur da keine Famiel mit kinder kann man sich auch fragen den das was eucht stört ist das was normal ist!
  7. Oder stört euch der krach auch von kinder die zur Grundschule gehen ?
Sie sind jeden Tag im garten

naja das würde ich bei schönen Wetter auch machen. was ist daran schlimm?

und ihr Kleinkind weint täglich 3-4 mal laut im garten und schreit rum,

nennt man Trotzphase. Sei froh dass du nur die 3-4 x täglich mit bekommst... die tobt mindestens dann 3x so oft wenn du es nicht mit bekommst. die armen Eltern...

dazu haben sie noch einen Collie der total unausgelastet ist und oft rumbrüllt / jault (hört sich an als ob dieser geschlagen wird + es ist ihr erster Familienhund).

evt ist er nur gestresst wegen dem tobenden Kind - klar nervt das einen Hund auch. und deswegen jault er. Ob er wirklich geschlagen wird kannst du kaum am jaulen erkennen.

Hundelärm musst du nicht akzeptieren - da kannst du sie bitten den Hund wenn er jault ins Haus zu bringen. tobende Kinder sind aber vor Gesetz Gott sei dank zu akzeptieren

Erstmal höflich das Gespräch suchen, und sie darauf ansprechen - wenn das nichts bringt, zum Vermieter und sie darauf aufmerksam machen. Sollten all diese Schritte nicht funktionieren, muss man einen Lärmprotokoll führen, denn irgendwie muss das auch bewiesen werde.

Woher ich das weiß:Recherche