Längste Autofahrt die ihr jemals gefahren seit?

8 Antworten

1400km Serbien - Schweiz (ohne Pausen ausser Tankstops)

Die Fahrt dauerte fast 48h.

Fahre diese Strecke regelmässig und bin es mir gewöhnt. Jedoch gab es das einte Jahr so viel Stau das die Fahrt fast 48h dauerte.

Bin am Montag um 5:00 nach Hause gekommen und ging um 7:00 arbeiten.

Hatte auch längere Strecken aber diese dauerten nicht so lang.

als man jung war ging das besser 1600 km in 17 Stunden ein mal10 Minuten pinkelpause u Kaffee u 2 mal tanken

Ca. 2000 km in 26 Stunden, leider mit einer längeren Unterbrechung auf Grund einer Demo in Südosteuropa. Ich bin in den folgenden Jahren noch mehrmals diese Strecke gefahren, dann aber immer mit Übernachtung nach ca. der Hälfte.

Selbst und alleine gefahren war meine längste Strecke die rund 600 km von meinem Studienort zu meinen Eltern bzw. zurück (Süd-Norddeutschland). Üblicherweise hat das mit Pause und obligatorischem Stau 7,5 h gedauert.

Ansonsten war das wohl die Urlaubsfahrt nach Süditalien, das waren etwa 1.800 km, aber wir waren auch 3 Fahrer.

Als ich noch klein war, waren wir im Urlaub in Frankreich (ein kleiner "Roadtrip" durch Frankreich) in Lille, Paris, ... am letzten Tag sind wir dann von Mont Saint-Michel nach Cardiff durchgefahren, wir haben 11h gebraucht, die Strecke ist ca. 880km lang durch den Eurotunnel.

(Warum Cardiff? Mein Vater arbeitete in Cardiff und ich, meine Mutter und meine Schwester lebten in Deutschland, wir waren bei ihm zu Besuch in den Sommerferien)