Längere Pause zwischen den Fahrstunden?

6 Antworten

Also ich habe meinen führerschein vor 3 monaten bestanden und meine schwester hat die gleiche frage mir gestellt die du jetzt hier auch stellst.

Ich wahr nachfragen in der Fahrschule und die haben mir gesagt das dass ca. 1 jahr gültig ist, so lange darfst du deinen führerschein machen..

MEIN rat an dich, geh in die fahrschule gleich am montag und mach den misst zu ende. so schwer kann das doch nicht sein.. ps: du hast noch zeit deinen fürherschein zu machen.. Aber geh lieber kein risiko ein

VIEL glück ^^

LokiLaufeyson
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Bei so einer langen Pause kann man gut davon sprechen, dass der praktische Unterricht erneut beginnt.

Es sollten nicht mehr als eine Woche zwischen den Fahrstunden vergehen. Auch das wäre schon lang. Besser, man erlernt das Fahren innerhalb von ein paar Wochen, vielleicht drei Wochen.

Ich hatte ungefähr einen Monat Pause und wurde dann angerufen, Ich glaube mit 2-3 Monaten kannst du noch weitermachen

ich hab auch 2 monate pause gehabt weil ich krank war. kann sein, dass du vlt 1 oder stunden mehr machen kannst, weil du erstmal wieder reinfinden musst, aber neu anfangen brauchste nich

Also, das einzige, was wichtig ist, ist dass zwischen Theorieprüfung und der Praktischen nicht mehr als ein Jahr liegen darf. Ansonsten würde die theoretische Ausbildung ungültig werden. Dazwischen ist es egal...