Längere Busfahrt ohne Pausen und wenig Stopps? Problem Urinieren?
Ich habe mal einen Versuch gemacht meine Blase leer zu lassen und wirklich nichts zu trinken.
Hat nicht funktioniert beim einten Stop WC Halt kam trotzdem was raus.
Gibt's doch nicht warum das?
11 Antworten
Keine experimente mit flüssigkeitsenzug das ist richtig mies für biofunktionen und rest haben alle andren schon super erklärt
Der menschliche Körper basiert halt auf Wasser. Auch wenn du mal länger nichts trinkst, wird der Körper Flüssigkeit ausscheiden.
Bei längeren Reisen kannst du statt Wasser auch Milch oder Kakao trinken, das geht nicht so schnell durch und stillt auch den Hunger etwas. Brot & Co. kann natürlich auch helfen, weniger Urin zu bilden.
Weil Du lebst und Deine Organe arbeiten. Außerdem ist es völlig ungesund den ganzen Tag nichts zu trinken....
Wenig zu trinken, ist schon nicht gesund und gar nichts zu trinken erst recht nicht. Trinke keine Harnfördernde Flüssigkeiten. Die Nieren und Körper müssen mit Flüssigkeit versorgt werden. Ansonsten besteht die Gefahr zu Hydrieren.
Die meisten Reisebusse sind mit einer Toilette ausgestattet. Wenn man die nicht benutzen möchte, müssen die Raststopps ausreichen oder man muss eine Windel tragen, bei einer schwachen Blase.
Weil dein Körper funktioniert, wie er nun mal funktioniert...
Ich bin auch schon 10h ohne Pause gefahren. Das klappt auch nur weil mein Körper funktioniert wie er nun mal funktioniert.
in deinem Fall empfehle ich trockene Brötchen essen. Dann musst du weniger trinken.
ps. Urinieren ist ja auch eine Reinigung des Körpers. Wenn du also Sachen trinkst, die Inhaltsstoffe habe, die der Körper unbedingt ausscheiden will, dann ist das nicht förderlich. Dann einfach normales wasser
Das hatte ich auch schon gemacht. Ich trage aber auch Windeln und muss eigentlich nach 5 Stunden lediglich für ein Wechsel und Tanken anhalten.