Was tun gegen Übelkeit? bei langen Fahrten

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

reisegold ne halbe stunde vor fahrt einnehmen...das hilft ;)

und kaugummi kauen glaube ich auch

Anke1997
Fragesteller

das hat super geholfen, reisegold ist nur zu empfehlen, oder wurde mir ja immer schnell schlecht. aber als ich reisegold genommen hab konnte ich soger dauernd nach unten gucken, malen und alles mögliche, mir wurde auf der ganzen fahrt kein bissl schlecht. also an den, der das liest: die teile sind super und einfach nur zu empfehlen! :)

Es gibt gute Reisetabletten in der Apotheke, noch besser, lass Dir vom Hausarzt etwas aufschreiben. Ein Nachteil dieser Mittel ist, dass sie sehr müde machen. Andrerseits schläfst Du halt dann ein bissle im Bus, immer noch besser, als sich zu übergeben. ;-)

Trotzdem viel Spass in Frankreich u. gute Fahrt!

Gruß gigunelsa

Anke1997
Fragesteller

danke :)

Also es gibt Viele Methoden gegn Übelkeit bei Bus/Autofahrten. Es gibt Kaugummies, Tabletten, dann solltest du nichts essen/trinken mit viel Säure wie Orangen/Saft bzw. Mit viel kolensäure wie Cola. In den Pausen möglichst weit gehen und Lärm vermeiden das wirkt dann erholend. Und wenn dir doch schlecht wird geh zum Lehrer/Busfahrer bevor du dich übergeben musst und wenn's nicht mehr geht es gibt in Bussen immer Eimer oder Tüten dafür.

Vorher nicht überessen, so weit vorne wie möglich am Fenster sitzen, Frischluft. - Eventuell Reisetabletten.

Viel Spoaß!

Da gibt es sowas wie Reisetablette,gibs in der Apotheke