Länger studieren, bin ich dumm?

2 Antworten

Hallo,

es gibt viele Studenten, die Semester wiederholen müssen und entsprechend die Regelstudienzeit nicht schaffen. Ob du jetzt mit 25 oder mit 28 fertig bist, interessiert hinterher keinen mehr.

Du bist definitiv nicht dumm. Aber ich würde mir eventuell mal jemanden zum reden holen in Form von einer Psychotherapie Besprechung. Ich habe das auch schon wegen eigener leichter Probleme gemacht und habe 5 Sitzungen gehabt. Die Psychotherapeutin hat mir recht gut geholfen und diese Sitzungen wurden sozusagen gemacht um herauszufinden ob ich professionelle Hilfe bräuchte durch einen Psychologen. Aber die brauchte ich nicht und diese Sitzungen wurden ohne Probleme von der Krankenkasse übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung