Länger durchhalten beim Sex (bin kein früh kommer)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast erst seit 2 Monaten Sex. Vermutlich bessert sich deine Ausdauer von alleine durch Erfahrung und Übung. Viele Jungs kommen bei den ersten Malen relativ schnell und halten dann mit der Zeit länger durch.

Bei einer Ausdauer von 8 bis 15 Minuten gibts keinen Grund für einen vorzeitigen Samenerguss. Die Zeit liegt im normalen Rahmen ist aber durchaus steigerbar.

Die Sexualtherapeutin Barbara Keesling hat in ihrem Buch "Liebe machen die ganze Nacht" Methoden beschrieben um den Orgasmus beliebig lange rauszuzögern und sogar multiorgastisch zu werden. Hierfür ist ein gut trainierter PC-Muskel notwendig. Mit dem gezielten Einsatz dieses Muskels kann die Erregung gesteuert oder Ejaklulation unterdrückt werden um mehrere trockene Orgasmen haben zu können. Anfangs kann es schon sehr hilfreich sein, beim Sex den PC-Muskel gezielt zu lockern und zu entspannen, so dass die Erregung nicht weiter zunimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
melina0016  03.08.2018, 18:21

Mein Freund hat leider auch ein Problem mit seiner Ausdauer. Funktioniert das mit dem PC-Muskel wirklich? Dann kann ich ihm das mal sagen. Wir haben schon einiges probiert, aber wirklich gut geholfen hat bisher nichts.

Das Buch gibts wohl nur gebraucht online zu bestellen. Kann das sein? Ausserdem sind die angebotenen Bücher ziemlich teuer. Kennst du das Buch von Mike Kleist Geheimwissen männlicher Multiorgasmus? das wird bei amazon als Alternative angezeigt. Im Inhaltsverzeichnis wird das PC-Muskeltraining auch erwähnt. Ist das das gleiche?

Kennt sich jemand mit Tantra aus? Kann das auch hilfreich sein?

Oder wer hat noch gute Tipps um die Ausdauer zu steigern?

bitte keine so banalen Sachen wie vorher selbst befriedigen, beim Sex an was schlimmes denken oder einfach mehrmals Sex haben. Das bringt bei ihm nichts. Selbst in der dritten Runde dauerts bei ihm nur ein paar Minuten länger.

mihala  03.08.2018, 18:26
@melina0016

Hallo Melina, schreib mir mal bitte eine Nachricht, dann kann ich dir ein pdf von der Keesling Methode zukommen lassen.

Mike Kleist hat in seinem Buch die Keesling Methode beschrieben. Im Wesentlichen ist das die gleiche Methode, nur anders beschrieben und teilweise durch eigene Erfahrungen ergänzt

melina0016  03.08.2018, 18:27
@mihala

danke

Bin neu hier und kann dir leider keine Nachricht schreiben. Wie geht das?

Der Tipp mit der Keesling Methode war aber gut! Bei google gibts da sehr viele Treffer. Mal schauen, ob ich was brauchbares finde

mihala  03.08.2018, 18:29
@melina0016

Nachrichten kann man nur schreiben, wenn man befreundet ist. Ich schick dir gleich mal eine Freundschaftsanfrage

Sex ist kein Ausdauersport! Wenn Dein "Ziel" ist "20-25min durchzuhalten", dann ist das der falsche Ansatz. Es geht darum den Sex zu genießen und nicht auf ein (Ausdauer-)Ziel hinzuarbeiten!

Wenn Du vor ihr kommst, weil Du bei all der Aufregung schnell fertig bist, dann kannst Du natürlich mit Finger und Zunge weitermachen. Tipps wie "Angela Merkel nackt vorstellen" oder irgendwelche extradicken Kondome, Beträubungssprays usw. um Deine Lust zu bremsen, würde ich bleiben lassen. Wenn mir die Musik zwar gefällt, aber zu laut ist, verstopfe ich mir ja auch nicht die Ohren um mich einem dumpfen Soundbrei auszusetzen statt zu genießen!

Natürlich kann man bei der zweiten, dritten oder vierten Runde länger durchhalten - was ja auch hinter den Tipps der Kollegen steckt, die vorab zur Handentspannung raten... .

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen dauert das eigentliche Rein-Raus im Schnitt selten länger als 5-7 Minuten:

http://www.welt.de/wissenschaft/article154082801/So-lange-dauert-Sex-im-Durchschnitt-wirklich.html

Da die meisten Frauen beim "guten alten -rein-raus-Spiel" allerdings ohnehin nur selten kommen, solltet ihr eine andere Strategie versuchen und es mit "Ladies first" probieren: Aller Erfahrung nach ist Cunnilingus das zuverlässigste Mittel um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen, also solltest Du sie zunächst einmal zum Orgasmus LECKEN - ggf. unter Zuhilfenahme des einen oder anderen Fingers und erst DANN zum Verkehr übergehen.

Hierbei ist wichtig auf ihre Signale zu achten (Muskelspannung in Bauchdecke und Oberschenkel, Atemfrequenz, Zittern & Zucken usw.) und so herauszufinden was ihr am besten gefällt - und natürlich Geduld, denn es kann anfangs schon ein Weilchen dauern, bis man hier eingespielt ist... .

So kann der Sex schon mal eine Stunde und länger dauern, bevor Dein "kleiner Chef" überhaupt zum Einsatz kommt - dann seid ihr auf dem richtigen Weg und auch Deiner Partnerin wird es gefallen! Da der Druck und Stress wegfällt, die Vagina Deiner Partnerin dann ja meist recht feucht ist, was die Reibung etwas mindert, hast Du gute Chancen länger durchzuhalten. Wenn Du Dich auf das Gefühl konzentrierst und langsam & genussvoll agierst (statt schnell und wild), dann dauert es automatisch länger... .

Viele Frauen kommen beim anschließenden Verkehr das eine oder andere zusätzliche Mal.

Das scheinbare Ideal "gleichzeitig" und "beim Verkehr" zu kommen, sorgt ohnehin für viel zu viel Stress bei der Sache und muss auch nicht unbedingt schöner sein... .Mit der genannten Strategie bleibt Deine Partnerin nicht auf der Strecke und wenn Du schneller fertig bist, dann habt Ihr trotzdem beide Euren Spaß...

Mit der Zeit wirst Du ohnehin länger durchhalten - aber bis dahin...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

8-15 Minuten ist alles andere als normal. Das ist viel zu wenig - aber in deinem Alter natürlich vollkommen normal. Da hilft einfach nur: mehr Erfahrungen sammeln und viel ausprobieren. Wenn du erwachsen bist, wird auch 1 Stunde kein Problem mehr sein, dann kannst du selbst bestimmen wie lange und wie oft du es willst (dann brauchst du auch nach dem 1. Orgasmus keine Pause mehr)

TobiX256
Fragesteller

Also ich hab das Vorspiel nicht mit einberechnet in die 8-15 das ist reiner Sex ist das echt wenig?

JaTectoniK  03.08.2018, 03:36
@TobiX256

nur wenn du sie nicht so geil findest . was über 10 minuten geht ist shit

knutschzwiebel  03.08.2018, 03:38
@TobiX256

Ich meine damit das rein-raus-ding mit deinem Pullermann. Also den reinen Sex.

JaTectoniK  03.08.2018, 03:35

lol 8-bis 15 minuten... schlechtes sexleben

TobiX256
Fragesteller

@Jatectonic besser als wie du gar keinen zu haben. Ich bin glücklich damit ob es anderen passt oder nicht. Und an statt dämliche und dumme Kommentare zu schreiben solltest du dir mal eine angeln tut dir glaube ich gut (wenn du überhaupt mit dem anderen Geschlecht reden kannst ohne dich einzupissen) also schreib deine Kommentare einander

TobiX256
Fragesteller

@Knutsch... also kann ich jetzt nichts machen außer warten 30 zu werden?

knutschzwiebel  03.08.2018, 08:20
@TobiX256

25 reicht. Aber ja, da wirst du so wie alle anderen "jungen Menschen" einfach abwarten müssen. Da gibt es keine andere Möglichkeit.

Hitblunt  03.08.2018, 09:43

Knutschzwiebel, du hast mal wieder keine Ahnung.
Der Durchschnitt ist 14-15 Minuten ohne Vorspiel.

Also ist 8-15 Minuten absolut normal.
Das ist nicht viel zu wenig.

(Mit Vorspiel tatsächlich bisschen wenig, aber is ja nicht so)

Also mir Würde jetzt echt nur einfallen Schrub dir einen Bis sie da ist davor (Wenn du Verstehst was ich meine) dann könntest du länger durchhalten =)

TobiX256
Fragesteller

Echt? Warum?

Mahsa233  04.08.2018, 03:15
@TobiX256

weil wenn du vor dem Sex es machst also bevor die zb dich besuchen kommt dauert es natürlich länger dich Geil zu machen das du ihn wieder hochbekommst deswegen kannst du dann automatisch länger mit ihr Spaß haben =)

Mahsa233  04.08.2018, 03:21
@TobiX256

Das ist der Trick Dabei die meisten Bordellgänger machen das selbe Bevor die zum Puff fahren schruben die sich auch einen damit es sich auch lohnt weil was bringt es wenn du einer Prostituierten 50 Euro für ne Stunde oder Halbe stunde Bezahlst und die packt schon dein Lümmel einmal  an bist du schon am kommen oder nach 5 min schon vorbei gibt tatsächlich so leute =) und du weißt ja was passiert wenn du zu schnell kommst dann haste gar kein bock mehr meistens weiter zumachen  haha wäre doch peinlich und du würdest schnell dein Geld für nix Verlieren =) das kann man aber auch Anders Trainieren aber eine Kurzfristige schnelle Lösung wäre wirklich bevor die dich besuchen kommt nochmal schön Gina Wild oder so anmachen und schön einen Schleudern =)

8 bis 15 Minuten sind jetzt keine Champions League.

Aber das da finde ich heiss:

meine Freundin kommt zwar zum Höhepunkt

Da geht noch was, wenn Du nur normal lange durchhalten würdest!