Länge Fußleiste berechnen bei Grundriss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

wenn man das beides vergleicht , kann man feststellen , dass oberhalb des Strichs die Breite sein muss und darunter die Höhe ( der Fenster )

Also ist die Tür 2.01 hoch und 1.25 breit.

Und natürlich kommt im Türbereich normalerweise keine Leiste hin .

 - (Schule, Mathematik, Geometrie)
Berechne den Raumumfang abzüglich der Tür (1,25 m Breite), zzgl. 3,5 % Verschnitt.
Da verstehe ich dann allerdings nicht, welche Maße diese Tür in der Breite hat

Die Tür ist 125 cm breit und 201 cm hoch.

die Tür ist nicht zu berücksichtigen

aber die Breite kannst ablesen 1,25

Einfach drübermessen, man hat doch auch Verschnitt. da kann man Puffer brauchen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung