Ladestecker sehr heiß normal?

3 Antworten

So ein Netzteil hat eine sehr große Leistungsabgabe ( je nach Modell teils >2A), die auf sehr kleinem Raum tranformiert werden muss. Dabei entsteht eben Wärme. Solange das Netzteil nicht irgendwie abgedeckt ist, sollte nichts passieren.

Selbst wenn es tatsächlich zu heiß werden sollte hat das Netzteil eine eingebaute Thermosicherung, welche das Netzteil dann abschaltet, wenn es zu heiß wird.

Kann natürlich trotzdem passieren, dass es brennt, ist bei jedem Elektrogerät möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Die Hitze ist jedenfalls normal und keine Fehlfunktion.

Ist ganz normal aber am besten nicht weiter benutzen wenn der stecker heiß ist erst wenn er wieder abgekühlt ist

Dario2332
Fragesteller

Ok danke

Schließt du andere Geräte an den Ladestecker?

Dario2332
Fragesteller

Nein ich habe nur ein Apple gerät