Laderegler an einem Fahrzeug?

1 Antwort

Der Laderegler hält die von der Lichtmaschine abgegebene Spannung bei unterschiedlichen Motordrehzahlen und verschiedenen Belastungen in etwa konstant.

Üblicherweise wird er zwischen Lichtmaschine und Autobatterie verbaut.

Wie viele Verbraucher an der Batterie angeschlossen sind ist dem Regler egal. Er zählt sie nicht.

Häufige Lastwechsel auf der Generatorseite könnten auf die Lebensdauer einen Einfluss haben.

Die Verbraucherseite ist da eher unauffällig.