Laden für Backzubehör

7 Antworten

Bei uns (Hannover) hat das z.B. REWE im Sortiment, allerdings nur in haushaltsüblichen Mengen.

Deamonia  03.02.2014, 12:27

Echt?? Fondant im REWE? Das wäre ja mal ein echter Fortschritt, wenn Fondant es in den Supermarkt geschafft hat ^^

Glücksmomente. In der Schuhstraße in Hannover verkauft Tortenzubehör.

Lg

Lebensmittelfarbe bekommt man in jedem Supermarkt wie EDEKA, REAL, Kaufland bei den Backzutaten.

Deamonia  03.02.2014, 12:29

Die sind aber Schrott ;)

Die Tuben von Zentis färben kaum, und das Pulver von Crazy Colors löst sich nicht richtig auf...

Hi,

der einzige Einzelhandelsladen den es öfter gibt, und der vernünftige Lebensmittelfarben verkauft ist Xenos. Dort gibt es auch bunten Fondant (250g 1,99) Marzipan, Cupcakezubehör, Werkzeuge usw

Dann gibt es noch so Läden wie TolleTorten oder Tortissimo, die gibt es aber nicht so oft, müsstest du mal googeln ob da was in deiner Nähe ist.

Ansonsten hilft auch beim Konditor des vertrauens fragen, da kaufe ich meinen Fondant immer ;) (1kg - 7,99€)

LG Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Das ist nicht ganz so einfach....Lebensmittelfarbe gibt es bei Edeka, real, Kaufland, u.s.w., allerdings sind die Farben nicht so intensiv, diese hier sind gut: http://www.amazon.de/Wilton-Gelfarben-Spar-Set-28/dp/B005UOG942/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1391434331&sr=8-2&keywords=lebensmittelfarben ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  03.02.2014, 14:34

Fondant kannst du beim Bäcker/Conditor bestellen (einfach mal nach fragen), im Internet (Amazon oder ebay) bestellen, oder so selbst machen, schau mal: http://tortentante.blogspot.de/2011/12/fondant-das-geheimnisvolle-material.html ...Fondant läßt sich mit Lebensmittelfarbe auch problemlos einfärben...gutes Gelingen :-)