Lactose freie Sahne?

1 Antwort

Für die Herstellung laktosefreier Sahneprodukte wird der in Kuhmilch und somit auch in Sahne enthaltene Milchzucker in die einfacher verdaulichen Zuckerarten Glucose und Galatose aufgespalten. Dazu wird der Sahne das Enzym Laktase zugegeben, das den Prozess der Zuckeraufspaltung in Gang setzt.

Vielleicht verträgst Du etwas darin nicht.

Hast du vielleicht eine Kuhmilcheiwessallergie?

Folgende Symptome sind bei einer Kuhmilcheiweißallergie zu beobachten: Hautprobleme wie Milchschorf, Ekzeme und Ausschlag. Verdauungsprobleme wie Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Blut im Stuhl, Spucken, Reflux oder Aufstoßen

https://www.google.de/search?q=Was+ist+in+lactosefreier+sahne+drin&sca_esv=597880846&sxsrf=ACQVn08Emx5oUKS59YFMxL44IqMq_wo5Ew%3A1705087031155&source=hp&ei