Lackierer+Folierer gesucht?
Guten Tag,
ich besitze einen Slk aus 1996 in rot und der Lack hat nach der ganzen Zeit ein paar kleine unschönheiten und gerade im vorderen Bereich ein paar kleine Stellen wo die Lackschutuschicht abblättert. Jetzt möchte ich das Auto Teil für Teil neu lackieren und direkt mit einer lackschutzfolie folieren lassen da mir das Geld für eine vollackierung fehlt. bin ich jetzt auf der Suche nach einen guten Lackierer und Folierer der dazu aber auch relativ preiswert ist. Am besten im Kreis Niedersachsen (kann aber im 500km Umkreis von Bremen sein wenn es sich wirklich lohnt) bitte nur aus langzeit Erfahrung sprechen und nicht nur vom ersten Eindruck empfehlen.
1 Antwort
Würde ich so nicht machen. Man zieht sich mit Folie sowieso schon gerne beim Entfernen Lack mit ab, bei Nachlackierungen sowieso. Und wenn du dann die doch sehr begrenzte Haltbarkeit von Folie bedenkst, erkaufst du dir mit deinem geplanten Vorgehen direkt wieder eine geplante Neulackierung. Gerade auch frische Lackierungen neigen gerne dazu sich ungewollt dauerhaft mit dem Lack zu verbinden.
Abgesehen davon legst du am Ende deutlich finanziell drauf, wenn du Teil für Teil lackieren lässt, statt einmal ganz. Außerdem wirst du dann in den Teilen überall Unterschiede in der Farbnuance haben. Dann doch lieber 2 Jahre was zur Seite legen oder Oma anpumpen und dann einmal komplett.
hab mich selbst auch schon informiert und gelesen das der Lack 4-6wochen trocknen muss dann ist das kein Problem mit der Folie. Aber das mit dem Teil für Teil stimmt auch wieder da hab ich nicht dran gedacht. Dann spar ich doch lieber drauf das ganz zu machen. Hast du trotzdem auch noch nh Empfehlung wo ich das machen kann?