LACKIEREN ODER NICHT LACKIEREN?

 - (Roller, Tuning, Mofa)  - (Roller, Tuning, Mofa)  - (Roller, Tuning, Mofa)  - (Roller, Tuning, Mofa)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nicht Lackieren 100%
Lackieren 0%
Weghauen 0%

1 Antwort

Kommt drauf an...

Identifizierst Du Dich mit diesem Roller, dann ist eine gewisse Patina sexy.

Andererseits willst Du damit irgendwo auffallen und Eindruck schinden, wo man sich nicht so mit alten Fahrzeugen auskennt? Dann wäre die Auffrischung des Lacks vielleicht nicht verkehrt. Gute Lackierereien können den Originalton selbst herstellen und Dein Blau wieder erneuern, so dass der Roller wieder wie neu aussieht.

Ich habe auch zwei alte Simson S51, bei denen ich die Patina des Tanksets beibehalten habe. Das gehört meiner Ansicht nach zur Historie der Maschinen. Insider verstehen diese Einstellung. Lediglich Rahmen und Schutzbleche hatte ich neu lackieren lassen.

Ist Geschmackssache, die Du letztlich selbst entscheiden musst.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4