Lachs verfault?

4 Antworten

Diese Lachssteaks haben alle eine graue Fettschicht in der Mitte. Wenn das MHD und die Lagerung ok ist, ist der Fisch völlig in Ordnung.

Bljjjkn04
Fragesteller

MHD ist ok, die Lagerung weiß ich nicht (mehr)

piadina  22.06.2019, 18:29
@Bljjjkn04

Wenn er im Kühl- oder Gefrierschrank war ist alles ok.

Bljjjkn04
Fragesteller
@piadina

Hab’s grade gegessen und hat sehr gut geschmeckt (war mein erstes Mal, dass ich Lachs gegessen habe) :)

Solche hellen Stellen am Lachsfilet sind völlig normal! Dürfte schlichtweg Fett sein.

Zudem riecht und schmeckt man bei Fisch nun echt recht deutlich, wenn er nicht mehr taugt. TK-Lachs würde ich aber auch in unauffällig immer durchgaren. Gerade im Sommer taut der halt schon auf dem Transportweg vom Supermarkt nach Hause leicht an, wodurch streng genommen die Kühlkette unterbrochen ist. Für das geringe Mehr an Keimbelastung tut es dann aber in der Regel tatsächlich das Erhitzen.

Hallo,

nein, der Lachs sieht noch gut aus und kann sicher gegessen werden, wenn Du ihn kühl lagerst, also im Kühlschrank.

Was Du siehst, ist nur Fett von der untersten Hautschicht, das beim Enthäuten dran bleibt.

Wenn der Fisch normal riecht, kannst Du ihn essen.

Du musst ihn aber aus dem Vakkum-Beutel nehmen und gut trockentupfen.

Wieso hast du den Lachs in einem Eimer mit Wasser? Meinst Du, der schwimmt noch mal? :-)

LG Jürgen

Bljjjkn04
Fragesteller
Wieso hast du den Lachs in einem Eimer mit Wasser?

Damit es weicher wird, weil es davor in der Kühltruhe war.

Der Lachs war btw in Ordnung, hat geschmeckt 🙂

Puuhh das sieht nicht gut aus. Gib es deinem Hund oder deiner Katze.

Sam282  22.06.2019, 18:23

Und die sollen dann bauchschmerzen bekommen?

Clabautermann  22.06.2019, 18:35

Wenn die Katze es mit dem A... nicht anguckt und der Hund es begeistert frisst, ist es gammelig.

Wenn die Katze es mit Appetit frisst, ist es frisch.