Lachs auf Straße gefunden?

6 Antworten

Theoretisch müsstest du diesen im Fundamt abgeben, da es sich um eine Fundsache von nicht unerheblichem Wert handelt.

Allerdings vermute ich, dass dieses ihn nicht haben will, da es sich um ein verderbliches Produkt handelt.

In Anbetracht der aktuell kühlen Temperaturen, der unbeschädigten (?), verschweißten Verpackung, könnte dieser unter Umständen noch essbar sein, wenn er vollständig durchgegart wird und natürlich nur über eine kurze Zeit auf der Straße gelegen hat.

Ob du etwas essen solltest, was du auf der Straße gefunden hast und von dem du nicht weißt, wie lange es schon da liegt, kann ich dir nicht beantworten, da du das für dich selber entscheiden musst.

Ich persönlich würde diesen entsorgen, da dieser unter Umständen schon mehrere Tage dort gelegen haben könnte.

Würde ich an deiner Stelle nicht tun, jedenfalls würde ich keine auf der Straße gefundenen Lebensmittel selbst verzehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lachsfreund1 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 02:29

aber ist noch eingepackt und nicht aufgemacht

TheParanormalXY  12.11.2024, 02:31
@lachsfreund1

Du weißt aber nicht, wie lange der schon dort lag und dadurch die Kühlkette unterbrochen war. Aber egal, gönn ihn dir, Glück Auf ! ;) P.S. die Notrufnummer vom Rettungsdienst lautet: 112 !

Da Lachs nicht unbedingt eingefroren werden muss,sind die Temperaturen draussen für ihn eigentlich gut gekühlte Kühlschranktemperatur. Les mal was draufsteht. Aufmachen und probieren. Bei diesem Wetter vergammelt nichts so schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit wildtieren und Aufzucht

Ich würde es nicht tun