Lachen im Wald gehört?

3 Antworten

Im Wald täuschen Geräusche oft. Vielleicht liefen irgendwo Leute rum, die du gar nicht sehen konntest.

Es war entweder der gleiche Kuckuck den du zuvor gehört hast, oder ein anderer Kuckuck der geantwortet hat. Der Ruf dieser Vögel beginnt oft mit diesem "Lachen". Es schallt nicht so weit über das Land wie der bekannte Ruf, der nach diesem Lachen kommt. Deshalb kennen die meisten Leute es nicht.

In diesem Video kannst du es ab 1:53 einmal kurz hören. Ich habe es auch schon so gehört wie du es beschreibst, schaurig wie aus einem Horrorfilm. Dieser lacht eher freundlich.

https://www.youtube.com/watch?v=FcV-MWm3tBw&t=108s

Eventuell ein Eichelhäer 🤷‍♂️