Labrador Weibchen 9 Monate zu klein?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst uns sollst nichts machen, ein Labrador ist erst mit 18 Monaten ausgewachsen. Die Grösse deines Hundes ist völlig ok, es ist sogar sehr gut, wenn deine Hündin nicht zu schnell wächst. Grundsätzlich möchte man gar nicht so grosse Labradore züchten, ürsprünglich waren sie viel kleiner, als in den Standards angegeben.

Vielleicht hast du ja das selbe "Glück" wie ein Freund von mir. Hat sich einen Labradorwelpen für 350€ gekauft und der wächst nicht mehr seit er ein halbes Jahr alt ist. Der ist jetzt mit fast 1 1/2 Jahren etwas größer als ein Beagle. Die "Züchter" melden sich nicht mehr, weder per Mail, Telefonnummer geht auch nichtmehr... Tja

Weibchen sind immer kleiner als Rüden

bibabaulilein
Fragesteller

aber nicht so klein!!!