L201 zucht?
Sooo hallöchen erstmal...
Ich habe ein Problem und zwar habe ich meine zuchtgruppe l201 bestehend aus 5 Tieren glaube 3 Männchen und 2 Weibchen in mein 60l Becken getan und zur zucht angesetzt... Heißt Täglichen wasserwechsel, Fütterung nur bei Dunkelheit usw aber es klappt iwi nicht...
Habe verschiedene versteckmöglichkeiten wie zb meine selbst gebaute schieferhöle bestehend aus 13 verschiedenen Höhlen, ein Schiff mit einer Höhle und noch ein unterstand wo man vor demkcht geschützt ist...
Jetzt wollte ich mal nachfragen was ich noch so machen kann um sie zu stimulieren...
Grüße gehen raus ☺️
1 Antwort
Hallo Lambert187,
möglicherweise wäre es besser, nur 1 (ein) Zuchtpaar in das Becken zu setzen, da es sich dann auf die Zucht besser konzentrieren kann, als auch noch auf evtl. Rivalen zu achten!
Nun ja immerhin bekommt man diese Tiere noch an den Mann/ Frau im Gegensatz zu braunen Antennenwelsen!
Aber ich dachte es ist gerade besser wenn mehrere Männchen da sind das die sich gegenseitig bissel hoch holen und das es dann besser klappt... 🤔
Eher nicht, auf dem kleinem Raum können sie sich ja nicht aus dem Weg gehen, denn jedes Männchen beansprucht sein Revier!
Das Problem ist ich weiß ja nicht welches ein paar ist 🤔 oder dann lieber 2 Weibchen und 1 Männchen?
Das kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen, aber vielleicht hilft Dir das
bei der Bestimmung.
Sinnlose Vermehrung.