L17 Sperre?

+ Ich war noch nie Straffällig bei der Polizei wohne in Vorarlberg Dornbirn nähe

2 Antworten

Stell dich lieber drauf ein, dass du den L17 jetzt vergessen kannst. Die Promille-Grenze liegt bei dir nämlich bei 0,0 (bzw. offiziell 0,01, das hat aber technische Gründe). Mit 0,48 bist du da deutlich drüber und das in der "Probezeit". Da kann jetzt die Behörde natürlich davon ausgehen, dass du nicht die nötige emotionale Reife für den L17 hast. Du kannst schon froh sein, wenn du den Moped-Schein behältst.

Flavio942
Fragesteller

Kann es auch sein das sie micht mit einem Letzten Auge davon lassen?

summersweden  24.05.2022, 22:59
@Flavio942

Nein. Wahrscheinlich musst du jetzt erst einmal eine Nachschulung für den Moped-Führerschein machen. Und bei L17 sind sie streng, was die Voraussetzungen angeht. Also aus meiner Sicht musst du ganz klar damit rechnen, dass L17 für dich vorbei ist.

Flavio942
Fragesteller

Hab heute die Strafe bekommen von 100€ darf aber noch zum glück den L17 weitermachen

tja, könnte passieren

Flavio942
Fragesteller

mit hoher wahrscheinlichkeit?

ETSPlayer  24.05.2022, 22:33
@Flavio942

naja 0.2 is jetz nicht soo viel, aber theoretisch könnte es dir passieren

ETSPlayer  24.05.2022, 22:34
@Flavio942

ja dieses mal 2 is bled, aber is immer noch relativ wenig (0.8 Grenze beim Normalen Schein) ich kann es dir leider echt ned sagen

summersweden  24.05.2022, 23:01
@ETSPlayer

Es geht um den Moped-Schein in Österreich. Da liegt die Grenze in dem Alter bi 0,01 (sprich 0).