L-Steine (Mauer) mit Verblendsteinen verkleiden (Partiell)

2 Antworten

Hallo,

Wo bekomme ich solchen Dekorbeton her? Am besten eine Marke nennen wäre gut.

Wie teuer ist dieser?

Hilft der Dekorbeton auch für L Steine die verschweißt wurden? Ich habe an der oberen Sichtbaren Fläche die Schweißnaht entfernt und möchte diese ca 20-30 cm nun verschönern.

Freundliche Grüße W. E.

Tja, ist schon etwas her, aber trotzdem:

Dekorbeton ist das optimale Material, um die billige Lösung der L-Steine, auch Stützwinkel genannt, nachträglich zu verschönern.

Dabei handelt es sich um eine sehr spezielle Art von Putz, der mit Stempeln strukturiert, dann gefärbt und später versiegelt wird.

Die besondere Stärke von Dekorbeton ist die  perfekte Imitation von Natursteinmauern aber auch jedem andern Mauerwerk. Dabei ist man weitgehend frei in der Gestaltung von Formen und Farben.

Meist reichen wenige Zentimetern Auftragsstärke, trotzdem wirkt es plastisch und realistisch, auch aus der Nähe. Oft braucht es einen Fachmann um die "Fälschung" zu entlarven.

Mehr Informationen unter www.dekorbeton.de

Gruß, Jörg

Was möchtest Du wissen?