Kyphose?

1 Antwort

Wenn du nicht zunimmst lass deine Schilddrüse Stoffwechsel prüfen und tracke mal Kalorien.

Geh auch mal zu nem Chiropraktiker das sind die Muskelärzte die dich auch gerade rücken können, falls es nur Muskuläre Probleme sind bewirkt ein Chiropraktiker wunder.

Es kann manchmal Ellbogentraining helfen indem du dich abstützt auf die Ellbogen und das Schulterblatt mittig zur Wirbelsäule drückst beide Seiten gleichzeitig und dann fühlste nach Druck was besser ist im Körper.

Fayrouzzz 
Beitragsersteller
 30.04.2026, 19:02

Erstmal dankee für die Antwort mein Hausarzt hat man Schilddrüse mit Ultraschall untersucht und meinte da sind keine Probleme kannst du mir sagen was Chiropraktiker sind und wie viel es kostet weil ich bin halt Schüler und daher nicht genug Geld

Probierversion  30.04.2026, 19:03
@Fayrouzzz

Ein Chiropraktiker kostet nichts die werden von der Krankenkasse bezahlt solange sie normale Ärzte sind und die Chirpopraktik zusätzlich machen, zb Allgemeinärzte machen das oft, auf deutsch ganz simpel ein Muskelarzt die können dich mit gezielten Körperbewegungen so gerade rücken dass es dir besser geht solange es nur muskeln sind können sie dir helfen durch Mobilitätsbewegungen, dass ist keine Physiotherapie, der Arzt bewegt dich in die Richtige Form und das reicht meist auch erstmal für ein paar Wochen.

Fayrouzzz 
Beitragsersteller
 30.04.2026, 19:14
@Probierversion

Vielen Dank für die Antwort ich werde das beim Arzt nächstes Mal ansprechen