Kyphose?
Hallo,
Ich bin ein Mädchen 18 Jahre,167 groß und wiege 50 kg.
ich bin vor etwa zwei Jahren zum Orthopäden gegangen da ich immer Schmerzen im Rücken hatte und eine krasse fehlhaltung und er hat Röntgen gemacht und meinte ich habe eine Kyphose in der Brustwirbelsäule und Physio verschrieben (Krankengymnastik) und dies mache ich seit einem Jahr aber ich habe gar keine Besserung. Zudem hatte ich in Januar extreme Nackenschmerzen die in Schulter ausgestrahlt haben und ich habe MRT machen lassen da kam nur raus das meine Halswirbelsäule leicht steil ist und das eine Stelle überlastetet ist. Daher meinte Orthopäde das es ein muskuläres Problem ist. Aber ich mache seit ein Jahr physio und wie gesagt nichts hat sich verbessert und es tut so doll im Nacken und Rücken weh das wenn ich von der Schule nachhause komme noch mit meine straßenklamottrn erstmal hinlegen muss. Es ist auch so das ich nicht länger als 30 sek gerade stehen kann weil es zu sehr weh tut und ich dadurch flach atme. Ich mache neben physio gym.
meine Größe alter und Gewicht habe ich erwähnt weil ich untergewichtig bin und halt sehr schlank und ich nehme halt gar nicht zu seit 3 Jahren ungefähr. Es ist auch so das ich zum Beispiel gestern im gym mich so an einem Gymnastik Ball an der wand stützen sollte und das hat auch richtig in den linken Arm gezogen das mein Physiotherapeut meinte ich soll die Übung nicht mehr machen.
kann mir jemand weiter helfen weil ich weis echt nciht weiter falls ihr Fragen habt gerne stellen.
danke voraus 💕💕
1 Antwort
Wenn du nicht zunimmst lass deine Schilddrüse Stoffwechsel prüfen und tracke mal Kalorien.
Geh auch mal zu nem Chiropraktiker das sind die Muskelärzte die dich auch gerade rücken können, falls es nur Muskuläre Probleme sind bewirkt ein Chiropraktiker wunder.
Es kann manchmal Ellbogentraining helfen indem du dich abstützt auf die Ellbogen und das Schulterblatt mittig zur Wirbelsäule drückst beide Seiten gleichzeitig und dann fühlste nach Druck was besser ist im Körper.
Ein Chiropraktiker kostet nichts die werden von der Krankenkasse bezahlt solange sie normale Ärzte sind und die Chirpopraktik zusätzlich machen, zb Allgemeinärzte machen das oft, auf deutsch ganz simpel ein Muskelarzt die können dich mit gezielten Körperbewegungen so gerade rücken dass es dir besser geht solange es nur muskeln sind können sie dir helfen durch Mobilitätsbewegungen, dass ist keine Physiotherapie, der Arzt bewegt dich in die Richtige Form und das reicht meist auch erstmal für ein paar Wochen.
Vielen Dank für die Antwort ich werde das beim Arzt nächstes Mal ansprechen
achso da brauchste keine Überweisung oder sowas ^^ und gerne auch
Erstmal dankee für die Antwort mein Hausarzt hat man Schilddrüse mit Ultraschall untersucht und meinte da sind keine Probleme kannst du mir sagen was Chiropraktiker sind und wie viel es kostet weil ich bin halt Schüler und daher nicht genug Geld