Kyogre Aussprache

4 Antworten

Ich spreche es "Kaiogre" aus.

Die Aussprache im pokewiki ist, wie ich gerade festgestellt habe, zufälligerweise genau so ^^

http://pokewiki.de/Kyogre

Für die Aussprache ist rechts unter "Name in verschiedenen Sprachen"  neben dem deutschen Namen ein kleines Play-Symbol.

Im Original würde es kaiooga transkribiert und entsprechend [kaio:ga] ausgesprochen.

Das hat man jetzt für das Englische so gut es geht beibehalten. Ich würde es [ki:oʊ.ɡɚ] aussprechen.

Es gibt keine offiziellen Aussprachen, sprich es so aus, wie es dir am Sinnvollsten erscheint - es sollte nur Sinn machen und jeder sollte wissen, welches Pokémon du meinst.

Zumindest im deutschen Anime wird es etwa Kaiogr ausgesprochen, wobei man a und i nicht als ei ausspricht.