KVB Schülerticket -wie funktioniert das genau?

1 Antwort

Wurde das Ticket denn in letzter Zeit mal bei einer Kontrolle elektronisch überprüft? Grundsätzlich würde ich vermuten, dass das Ende des Schulbesuchs von der Schule an das ausgebende Verkehrsunternehmen gemeldet und die Karte gesperrt wird.

Oder ist sie Selbstzahler und zahlt monatlich den entsprechenden Abo-Preis?

Es ist natürlich auch möglich, dass aus irgendeinem Grund die Sperrung vergessen wurde, aber irgendwann wird das doch einmal auffallen, und dann kann es teuer werden...

Nach den Tarifbestimmungen ist sie übrigens verpflichtet, das Ende des Schulbesuchs von sich aus dem Verkehrsunternehmen zu melden und das Ticket zurückzugeben. Wird das nicht eingehalten, könnte es später zu Schadenersatzforderungen kommen.