Kutschlampe Messing antik Wagenlampe ?

Ansicht 1 - (Technik, alt, Lampe) Ansicht 2 - (Technik, alt, Lampe)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nichts Genaues. Lass mich mal ein wenig spekulieren. Sie ist bestimmt schon über 100 Jahre alt. Würde sagen, eine Karbidlampe. Da die Innereien fehlen, wohl nicht mehr viel Wert. Was mich irritiert, dass die Aufhängung auf der Seite ist, wo das Licht rauskommt, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass sie außerhalb einer Scheibe angebracht war, die nach innen hin etwas beleuchten sollte und ich denke hier an einen alten Kutter.

Danke für den Stern !

0

Das ist eine Laterne.

ja aber wofür

0

Ich würde googlen gemäß der hier gemachten Angaben von anderen.

Vverfärbt sich schmuck aus Edelstahl oder Messing?

Hallo zusammen, Ich wollte einmal fragen ob sich schmuck aus Edelstahl oder Messing verfärbt also wenn man es durchgehend dran hat auch im Wasser und so? Oder ist es vergleichbar mit silber 925? Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Wie viel könnte dieser Kronleuchter wert sein (Messing, alt, besonderes Glas)?

Wir haben zwei alte oder ältere (leider weiß ich nicht genau, aus welchem Jahr sie stammen, das Haus ist aber beinah 100 Jahre alt) Kronleuchter, die wir gerne verkaufen würden. Nun ist die Frage, was mehr Geld einbringt, die Leuchter zum Schrotthändler bringen und den Preis pro Kilo für das Messing zu bekommen und die Gläser seperat zu verkaufen oder die Kronleuchter als Ganzes. Hat jemand eine Ahnung, wie viel Geld man für einen bekommen könnte? Sie sind in einem sehr guten Zustand, keine Kratzer oder Sprünge...

DANKE für alle Hilfe

...zur Frage

DSC off Lampe leuchtet

Hallo!

Bei mir leuchtet bei meinem Mazda 6 (ein Jahr alt) die DSC off Lampe. Was bedeutet das genau? In dem Handbuch steht nicht viel darüber. Kann ich jetzt noch weiterfahren?

...zur Frage

Funk-Lichtschalter?

Hai Leute,

wir sind grade am wohnung renovieren und wir haben jetzt das Problem, das wir im bad vorher nur so einen Spiegel schrank über dem Waschbecken hatten. Dort war halt auch der Anschluss für das licht im SChrank intregiert. jetz haben wir aber nur noch einen langen spiegel und ne einfache Lampe. Ich hätte gern die Möglichkeit die lampe mit einem Lichtschalter ein und aus zu schalten. Aber wir haben dafür eben keine leitung gelegt.

Was kann ich da genau machen? Sollte auch nicht zu teuer sein.

mfg annarosa97

...zur Frage

Messing schmuck frage

ist messing schmuck gut ?

ich möchte mir ein arm kette holen 

sollte ich messing oder edelstahl nehmen

...zur Frage

Wie ist der Wert von Bronze/Messing?

Silber hat ja den Wert 925 (Sterlingssilber), hat Bronze und Messing sowas auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?